Umdrehungen pro Min in Volt umrechnen angenommen ein Dynamo macht 1592 Umdrehungen die Minute wie viel Volt leistet er dabei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel zu wenige parameter...da könntest genauso fragen "wie schnell fährt nen auto das rot ist"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedes89
27.08.2015, 23:52

das ist ja der Witz... die Umdrehungen des Dynamos pro minute kann man mit dem Weg und Durchmesser messen, aber wie geht es denn weiter um die Leistung zu bestimmen?

welche Werte fehlen denn?

0
Kommentar von rouven85
27.08.2015, 23:59

Ne ganze menge..! Ich sag mal so, es gibt generatoren(dynamos) die werfen bei besagter drehzahl 12v raus, andere widerum 400 oder mehr...aufgrund dieser prägnanten drehzahl würde ich auf ne 2polpaar asynchron drehstommaschine schließen, die ne standardnetzfrequenz von 50Hz erzeugen soll..aber die spannung könnte man jtz nur raten...

0

kommt auf den dynamo an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedes89
27.08.2015, 23:49

6 volt 3 watt

0

Was möchtest Du wissen?