Umdrehung

5 Antworten

Das Rad ist ein Kreis, also mit dem halben Durchmesser (Radius) den Kreisumfang berechnen und dann 1 km damit teilen

Umfang=Durchmesser mal 3,14 Anzahl von Umdrehungen=Strecke des Rades durch Umfang. 1km = 100000 cm also Umdrehungen=100000 /73,3 * 3,14
Umdrehungen =100000 /230,162 Umdrehungen = 434,47==434

du kannst den Umfang auch mit dem durchmesser berechnen ...

Kann mir jemand bei der Aufgabe(Kinematik) helfen?

Hi, ich sitze nun seit einer stunde an der Aufgabe und komme einfach nicht voran, hat jemand tips für mich? Währe sehr dankbar!!

“Ein Mopedfahrer fährt in der Ebene 1km mit 60 km/h. Eine 1km lange Steigung bewältigt er mit 30 km/h. Berechnen Sie, wie schnell der Mopedfahrer auf der nachfolgenden 1km langen Gefällstrecke fahren muss, um seine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu halten“

...zur Frage

radumdrehungen berechnen mit durchmesser und Geschwindigkeit

bei einem Auto beträgt der Rad durchmesser 63 cm wie viele Umdrehungen PRO SEKUNDE machen diese Räder bei einer Geschwindigkeit von 130km/h?

...zur Frage

Tgb Bullet schneller machen (mehr Umdrehungen/Roller)?

Guten Tag, ich habe mir einen kaum gebrauchten Tgb Bullet RR Roller gekauft und habe ihn heute entdrosselt. Nur der Roller schafft sowohl mit als auch ohne den Distanzring noch nichtmal ganze 7000 Umdrehungen was dazu führt, das ich nur mit 25kmh einen kleinen Berg hochfahre.. Woran kann das liegen das er so wenig Umdrehungrn schafft und deshalb so langsam die Berge hoch fährt? Ps hat er 4,8 was eigentlich reichen sollte! Mein alter Tgb Bullet fuhr Berg hoch 50 kmh und auf gerader Strecke 60! Was kann ich tun damit mein Roller mehr Umdrehungen macht und ich somit schneller Berge hoch komme und er so die Geschwindigkeit erreicht, die er auch erreichen soll?! Danke schonmal

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Fährt ein Auto schneller, wenn die Räder größer sind?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein Auto schneller fahren würde, wenn man größere Räder anbringen würde. Mal ganz abgesehen davon, wie das aussehen und realisiert werden würde. Angenommen, die Räder wären doppelt so groß. Dann würde man doch mit jeder Umdrehung viel mehr Meter zurück legen. Gute Frage oder oder denke ich falsch? :-)

...zur Frage

Warum drehen Motorradmotoren bis 20.000/min und Autos nur bis höchstens 6.000 U/min?

Mein Motorrad hat den Roten Bereich erst zwischen 18 000 und 20 000 Umdrehungen und sogar dort fährt sie sich noch wie ein Messer. Die Autos dagegen drehen nur bis 6000 Umdrehungen bzw sind dort schon tief im roten Bereich und man dnekt, der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Wodran liegen diese großen Unterschiede? Man hätte doch noch viel mehr Potential in den Automotoren wenn man sie so hoch drehen könnte, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?