Wer hat schon mal einen Flug online umgebucht?

2 Antworten

Stell dir einfach vor, du musst tatsächlich mal umbuchen und verlässt dich auf eine Versicherung. Selbst beim besten Willen, können die nur nachträglich reagieren. Also Papierkrieg und Warten und Telefonieren und ... Und wenn ein Flug einfach nicht umbuchbar ist, dann hilft die beste Versicherung nichts, wenn du am Flughafen stehst und die Airliner mit der Schulter zucken.

Von daher: flexiblen Flug buchen wenn es wahrscheinlich ist, dass sich was ändert. Ansonsten einen Flug, der gegen Gebühr umbuchbar ist. Und wenn ich dann mal bei einen von drei oder fünf Flügen zahlen muss, ist das allemal billiger als die Versicherung. Und mit weniger Ärger verbunden.

Ich hab vor Jahren mal einen Flug umbuchen müssen und hab am Ende nochmal 300 Euro draufgelegt, trotz der gezahlten Umbuchungsversicherung. Also das kann man sich im Grund schenken. Wie es heutzutage ist, weiß ich leider nicht. Ich versuche es immer zu vermeiden, Flüge umzubuchen.

Reiseversicherung für Asien?

Ich möchte gerne eine Reise-Versicherung abschliessen. Hanse Merkur sollte da einigermaßen gut sein, was man so liest.
nun zu meiner Frage: Welche "Versicherungsart" sollte ich auswählen?
"Reiseversicherung 5-Sterne Premium-Schutz mitAuslandskrankenversicherung" klingt gut, jedoch weiß ich nicht was ich bei: "Wie viel kostet Ihre Reise?" eingeben soll, da nur der Flug gebucht ist, und alles vor Ort spontan entschieden wird.- bei falschangaben erlischt die Versicherung!

...zur Frage

Kann man ein ONLINE gekauftes Flugticket bei SunExpress Umbuchen bzw. den Ticket stornieren und offen lass, da die Rückreise nach noch nicht bekannt ist?

Ich habe mein Ticket bereits gebucht. Nun ist es so, dass ich meine Rückreise nicht antreten kann. Ich müsste mein Rückticket offen lassen, da ein Rücktermin auch noch nicht fest steht und der Flughafenort könnte sich auch eventuell ändern.

Ich habe mehrmals bei der SunExpress-Hotline versucht jemanden zu erreichen, aber leider ohne Erfolg! Email habe ich auch bereits geschrieben, bekam bis jetzt auch keine Antwort...

Im Internet steht bei SUNECO (in meinem Fall) - 40 EUro plus Differenz des neuen Flugtickets, gilt das aber nur, wenn man einen genauen Rücktermin schon hat? Wenn ich mein Ticket storniere verliere ich ja quasi mein gezahltes Geld und müsste einen neuen Ticket kaufen oder?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet bin ratlos :(

...zur Frage

Db Tickets bar kaufen?

Ich wollte nächste Woche ein Ticket kaufen und will wissen ob ich auch ins Reisebüro gehen kann und das Ticket dort bar bezahlen kann?

Mfg

...zur Frage

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Kreditkarte in Kombination mit einer Reiseversicherung abschließen?

Ich habe gelesen, dass verschiedene Anbieter von Kreditkarten diese in Kombination mit einer Reiseversicherung anbieten. Total praktisch denke ich mir, dann habe ich wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bin ich, was das angeht, zu gutgläubig oder ist diese Kombination evtl. auch mit Risiken verbunden?

Ich denke da beispielsweise an die Kreditkarte der Postbank inklusive einer Reiseversicherung. Oder sollte ich diese lieber für meine Reisen separat abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?