Wer hat schon mal einen Flug online umgebucht?

2 Antworten

Stell dir einfach vor, du musst tatsächlich mal umbuchen und verlässt dich auf eine Versicherung. Selbst beim besten Willen, können die nur nachträglich reagieren. Also Papierkrieg und Warten und Telefonieren und ... Und wenn ein Flug einfach nicht umbuchbar ist, dann hilft die beste Versicherung nichts, wenn du am Flughafen stehst und die Airliner mit der Schulter zucken.

Von daher: flexiblen Flug buchen wenn es wahrscheinlich ist, dass sich was ändert. Ansonsten einen Flug, der gegen Gebühr umbuchbar ist. Und wenn ich dann mal bei einen von drei oder fünf Flügen zahlen muss, ist das allemal billiger als die Versicherung. Und mit weniger Ärger verbunden.

Ich hab vor Jahren mal einen Flug umbuchen müssen und hab am Ende nochmal 300 Euro draufgelegt, trotz der gezahlten Umbuchungsversicherung. Also das kann man sich im Grund schenken. Wie es heutzutage ist, weiß ich leider nicht. Ich versuche es immer zu vermeiden, Flüge umzubuchen.

Wizzair Flug für eine Person umbuchen geht das?

Ich habe für meinen Vater und mich einen Flug gebucht, doch ich muss jetzt doch früher da sein, und ich wollte fragen ob ich ein Ticket umbuchen kann, denn irgendwie werden da zwei sofort umgebucht. Oder hat das jemand schon für eine Person umgebucht? Weiß jemand wie das geht? Danke!

...zur Frage

Flug umbuchen, kosten?

Hallo, ich will jetzt gleich zum Flughafen rausfahren und meinen Flug um 2 Tage verschieben, also von morgen auf Sonntag. Ich habe einen Studententarif (Finnair) der umbuchbar ist, kostet mich es dann etwas und wenn ja wie viel ungefähr?

...zur Frage

Db Tickets bar kaufen?

Ich wollte nächste Woche ein Ticket kaufen und will wissen ob ich auch ins Reisebüro gehen kann und das Ticket dort bar bezahlen kann?

Mfg

...zur Frage

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Welche Krankenversicherung für Eine Weltreise?

Ich trete demnächst eine Weltreise an, habe bereits meinen Wohnsitz angemeldet und auch bei der Krankenversicherung Bescheid gegeben, die Reisedauer beträgt mehr als ein Jahr und soll auch unter anderem in die USA gehen, meine Frage ist nun wie ich mich am besten Auslandskrankenversichere. Giebt es da irgendwelche Tricks mit denen man Geld sparen kann? Hat jemand Erfahrungen mit Auslandsreiseversicherungen und kann mir verraten welche gut ist? Kann ich jedes Jahr eine neue Auslandsreiseversicherung machen ?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?