Umbuchung (Rückflug) bei Flüge.de

2 Antworten

Das sollte bei der entsprechenden Airline auf der HP zu erfahren sein.

In der HP steht geschrieben "Ihren Billigflug können Sie nur direkt über die Internetseite bzw. die Hotline Ihrer Fluggesellschaft umbuchen oder stornieren." In dem Fall ist die Fluggesellschaft Pegasus Airline. Da habe ich angerufen und muss sagen super Service!! (wurde sofort weiter verbunden ohne zu warten!) Die haben mir gesagt, dass die Fluggesellschaft keine Umbuchungen oder Stornierungen machen darf.

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich rufe seit 2 Stunden bei Flüge.de/Service an, aber es geht niemand ran.

Was tun bei derartigen Problemen mit Ryanair?

Leider ergibt sich folgendes Problem: Zwei Freunde und ich hatten ursprünglich einen Flug nach Krakau gebucht (am 10.07.), dieser wurde jedoch ohne Begründung auf den 11.07. umgebucht. Dies passt jedoch nicht mit unserem gebuchten Hotel zusammen, da das Hotel vom 10.-12.07. gebucht wurde. Somit hätten wir bis zum Rückflug am 12.07. nur einen Tag, und das Hotel ist leider nicht stornierbar. Gestern und heute hatten wir insgesamt 10h in der Warteschlange des Live- Chats verbracht, ohne Erfolg. Ähnliche Kritiken gibt es auch bei der Hotline. Und eine E-mail zu versenden klappt ebenfalls nicht, da scheinbar momentan der Support deaktiviert wurde. Nun finden wir keine Möglichkeit wie eine Umbuchung möglich ist, da wir den Kundenservice von ryanair nicht erreichen... Gibt es noch andere Möglichkeiten sich mit Ryanair in Verbindung zu setzen?

...zur Frage

Reiseversicherung für schnelleren Rückflug als geplant?

Hey Leute,

meine Eltern haben im März einen Direktflug in die Türkei gebucht und ursprünglich war geplant, dass die dort 6 Wochen bleiben. Jedoch wollen sie nun doch auf 3 oder 4 Wochen verkürzen und wollte nun wissen ob man mit einer Reiseversicherung einen früheren Rückflug nehmen kann. Oder hat eine Reiseversicherung damit nichts zu tun? Würden dann nämlich eine dazubuchen damit sie schneller zurück können.

Ich hoffe auf schnelle Antworten!

Wünsche noch einen schönen Tag! :-)

...zur Frage

Flugstornierung obwohl die Flüge noch im Internet sind?

Hallo, ich habe im Mai eine Pauschalreise vom 18.07. bis 25.07. nach Mallorca gebucht. Letzte Woche rief das Reisebüro an und sagte die Flüge wären storniert worden und sie hätten uns neue rausgesucht. Der Rückflug ist von der Zeit fast gleichgeblieben, jedoch ist der Hinflug nun 7 Stunden später am späten Nachmittag. Das finde ich schon ein Unding, da nun fast ein ganzer Tag fehlt. Jetzt sehe ich gerade, dass sowohl auf der Seite der Fluggesellschaft als auch auf der Seite des Flughafens die alten Flüge als geplant stehen. Kennt sich jemand damit aus? Wie kann das sein? Und kann ich dagegen vorhehen?

...zur Frage

VUELING

Ich habe vor 2 Monaten bei fluege.de einen Flug mit vueling von Berlin - Menorca und zurück gebucht. Dabei habe ich aber unter dem Punkt Zusatzleistungen nicht wahrgenommen, dass ich dort mein ganz 'normales' Gepäck(23kg) aufgeben muss. Demnach habe ich nur den Basic-Tarif gebucht und kann nur Handgepäck mitnehmen. Jetzt ist meine Frage: wenn ich nun nachträglich online Gepäckstücke für 64€ hinzufüge, ob dieser Preis dann einmalig ist und für Hin-und Rückflug gilt!? Eine Umbuchung des Tarifs wurde auf der Seite von vueling nicht angezeigt.

...zur Frage

Von einer Reise/ Flug zuruecktreten ohne Versicherung?

Ich hab ein etwas komplexes Problem.

Im Mai hatte ich eine Hin/Rueckflugreise nach Telaviv ueber Flugidealo.de gebucht und hatte inkl 23 KG Freigepaeck usw. ca. 250 EUR ueberweisen muessen, was ich seinerzeit unschlagbar guenstig hielt. Nun hat sich zwischenzeitlich ergeben, dass ich Bedenken hinsichtlich der Reise bekommen habe. 

Es gibt dafuer gleich mehrere Gruende, die mich daran hindern die Reise ueberhaupt anzutreten(anzutreten zu koennen)

1. Ich habe eine schwere psychiatrische Erkrankung, die sich chronifiziert hat und nehme seit laengerem Medikamente dagegen ein

2. Die Ankunftszeit Tel aviv ist 2:20 in der Nacht, und ich muesste dann vorort zusehen wie ich meinen Zielort Jerusalem erreiche, zudem jeweils 5 bis 7 Std Transit in Paris und je 15 Std Gesamtflug (siehe 3)

3. Ich habe Flugangst

4. Aufgrund von 1) bin ich derzeit nicht arbeitstaetig und weiss im Gegensatz zu damals als ich den Flug buchte nicht, ob ich die ganzen finanziellen Lasten und Aufwendungen, Touristenreisen, Herberge, Essen usw. aufbringen kann bis dahin, momentan sieht es nicht danach aus und ich bin verschuldet aufgrund meiner Psychose. Zudem ist Jerusalem sehr teuer.

5. Ich fliege alleine dahin, es ist meine erste Reise ins Ausland ohne Begleitung, was meine Aengste noch verstaerkt, siehe psychiatrische Erkrankung. Meine Aengste sind sehr stark, was die Reise angeht.

Wegen der Umstaende habe ich auch mit meinen Aerzten gesprochen und sie wuerden mir problemlos ein Attest ausstellen koennen. Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:

So schlau wie ich damals war, habe ich keine Reiseruecktrittsversicherung abgeschlossen (Hin und Rueckflug sind am 12.12.18 bzw. 10.1.19), da ich bereits eine Versicherung im Krankheitsfall vorort abgeschlossen hatte (und ich glaube auch ne Diebstahlversicherung, ...)! Storno ist bei dem Ticket nicht moeglich (Air France), nur eine Umbuchung fuer 70 EUR je Flug. Beziehungsweise wuerden sie die Kosten bei Storno nicht erstatten. Und das will ich auf keinen Fall, das geld in den Sand setzen, deshalb dieser Beitrag hier.

Koennt ihr bitte zur Loesung beitragen bzw mich unterstuetzen? 

...zur Frage

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?