Umbruchline bei nähen?

1 Antwort

An der Linie wird der Stoff zusammengefaltet. Das Schnittmuster zeigt praktisch nur das halbe Teil. Der Stoff liegt also doppelt und die Kante des Schnittes wird an dem geknickten Teil des Stoffes angelegt.

Danke :) was ist denn der Unterschied zwischen Bruch und Umbruch?

0

Gute Frage. Ist mir - so völlig ohne Zusammenhang - nicht bekannt.

0

Wo bekomme ich schöne MODERNE Schnittmuster zum Nähen her? Weiß da jemand was? :-)

Hallo! :-) Ich nähe jetzt schon seit einem Jahr, aber habe bis jetzt nur Sachen genäht die mir nicht so wirklich gefallen! Der Grund ist der Schnitt! Ich will jetzt zwar nichts Spektakuläres nähen, aber selbst so einfache, schöne T-Shirts finde ich nicht! Ich habe schon im Internet geschaut und in einem Nähladen, aber alles ist da für 'ältere Frauen' (also das was meine Mutter anziehen würde) (PS ich bin 15). Ich würde gerne solche Sachen nähen die, es auch so ungefähr im Laden zu kaufen gibt. (wie H&M, Asos oder ZARA) Denn bei diesen Läden gefallen mir die Schnitte sehr gut :-) Weiß da jemand eine Internetseite bei der ich mir solche Schnittmuster bestellen kann?

LG

...zur Frage

Schnittmuster/Tipps/Bücher für Nähen mit Kindern (Kindernähkurs)

Hallo!

Ich übernehme zum ersten Mal einen Nähkurs und bin echt aufgeregt. Natürlich kann ich schon nähen. Jedoch frage ich mich, was ich am besten mit Kindern nähen könnte. Es darf natürlich nicht zu schwer sein, die Kinder sind ja alle um die 10 - 12 Jahre und können eher wenig.

Gibt es eine Internetseite, für einfache Schnittmuster, die auch Kinder interessieren?

Oder könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Ich nehme wirklich gern allerlei Tipps an!

Danke schonmal,

IAmKat

...zur Frage

Nähkurs im Internet oder in Düsseldorf?

Hallo, ich würde in den Ferien gerne einen Nähkurs machen, und da es in meiner Stadt keinen gibt außer für Taschen würde ich ihn gerne in Düsseldorf machen da ich dort auch meine Cosuine besuchen....ich habe auch schon im Internet geschaut und bin fündig geworden...meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen? Ich will jetzt nicht so eine Tasche nähen, und mit der Nähmaschine kann ich auch schon umgehen, nach Schnittmustern kann ich eigentlich auch schon nähen, am besten wäre soetwas wo man auch lernt wie man Schnittmuster selber erstellt. Außerdem habe ich noch hiervon gehört: http://www.fashion-express.de/ ...Dort kann man das online lernen...hat hemand Erfahrungen?

...zur Frage

PETTICOAT UNTERROCK SCHNITTMUSTER GESUCHT!

Hallo! Ich bin gerade dabei, ein wunderschönes Petticoatkleid zu nähen und dazu gehört natürlich auch der passende Unterrock. Ich finde jedoch, dass irgendwie die richtig bauschigen Röcke ganz schön teuer sind, deshalb habe ich jetzt beschlossen, selbst einen Petticoat zu nähen! Könnt ihr mir ein Schnittmuster empfehlen, was meinem eingefügten Bild ähnelt? Vielen Dank und schönen Sonntag! ;)

...zur Frage

Selbst designen und Nähen

Ich möchte hobbiemäßig nähen und Shirts umdesignen. Vielleicht werde ich es in einem Kurs lernen, jedoch brauche ich euch, denn ich will wissen, was ich da alles so für brauchen könnte. Vielleicht, sowas wie ne Nähmaschine aber was denn noch?

Könnt ihr mir bestimmte Artikel zum Nähen und designen von Kleidung empfehlen?

...zur Frage

Cosplay Schnittmuster (kostenlos)

Hallöchen an alle ^^. Ich würde mir gerne ein Cosplay Kostüm nähen, ich brauche aber ein Schnittmuster. Gedacht habe ich da an Sakura Haruno oder Hinata Hyuuga. Ich habe zwar schon ein bisschen Erfahrung vom Textilwerken (wir haben da immer so Taschen, Röcke usw. genäht. Ziemlich einfaches Zeug) habe aber noch nie ein richtiges ganzes Kostüm genäht. Ich will es mir aber unbedingt selbst nähen da ich mir keines leisten kann und weil ich nachher stolz auf mich sein will ^~^ Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich (wenns geht gratis) Schnittmuster runterladen kann? Das wäre suuuper! LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?