Umbruch im Ostblock?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Michail Gorbatschow

Schlagwörter: Glasnost und Perestroika.

Kannst bei Wikipedia nachlesen, was es damit auf sich hat :)

LG

Gorbatschow.

Glasnost

Perestroika

kannst du googlen.

Leider ist das Rad unter Putin wieder zurückgedreht worden.

666Phoenix 05.07.2017, 08:09

Dahlka

Nee, das "Rad" wurde für die Russen wieder auf den richtigen Kurs gebracht, der natürlich einigen hier in der Gesellschaft nicht gefällt (und der auch mir nicht immer gefällt, für den ich aber großes Verständnis habe und den ich mir herleiten kann, ohne in dümmliche Propagandaslogans zu verfallen).

Frag heute mal Russen (die Generation, die dem Gorbatschow damals zugejubelt hat), was sie von "Gorbi" jetzt halten!

0

Michail Gorbatschow:

Glasnost (Transparenz) und Perestroika (Umgestaltung)

 - (Geschichte, DDR, Ostblock)

Was möchtest Du wissen?