Umbringen weil ich keinen Freund habe?

Support

Liebe/r LenaVonDerLaden,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

34 Antworten

Sorry, aber deine Freundinnen sind dumme Hühner die vom Leben keine Ahnung haben. Ich empfehle dir dringend den Kontakt zu ihnen abzubrechen und dir neue Freundinnen zu suchen.

Ein richtiger, echter Freund würde dir NIEMALS empfehlen dich umzubringen. Im Gegenteil, er würde alles dafür tun dies zu verhindern und dir zu helfen.

Auch wenn du noch keinen Freund hast und Jungfrau bist, ist das Leben lebenswert und es ist auch nicht schlimm wenn man mit 14 Jahren noch keinen Freund und keinen Sex hatte. Das was deine Freundinnen da ablassen ist dummes Geschwätz, auf das du keinesfalls hören solltest.

Nirgendwo steht geschrieben das du mit 14 einen Freund und Sex haben musst. Manche haben mit 12 einen Freund und ihren ersten Sex, manche mit 16, manche mit 18 und andere mit 22 Jahren. Da gibt es keine Vorgaben und auch kein "soll" oder "muss".

Denke daran, es ist dein Leben, du bist einzigartig und genauso einzigartig verläuft auch DEIN Leben. Ein Leben kann man nicht in ein starres Schema pressen. Da gibt es keine Vorgaben wie ein Leben verlaufen sollte oder müsste.

Also lasse dich bitte von diesem Gerede nicht beeinflussen. Du hast einen Freund wenn du einen Jungen triffst der dich liebt und den du liebst. Und du hast dein erstes Mal wenn DU dazu wirklich bereit bist und wenn es auch dein Freund möchte.

Du solltest jetzt auf gar keinen Fall dich unter Druck setzen lassen. Suche jetzt bitte nicht krampfhaft nach einem Freund nur um einen Freund zu haben. Und habe bitte nicht jetzt mit irgendjemanden Sex, nur um nicht mehr Jungfrau zu sein. Das ist es nicht wert und das sind auch deine "Freundinnen" nicht wert.

Um Gottes Willen - werd deine "Freundinnen" los, das sind schreckliche Menschen.

1. Sex hat man, wenn man will. Nicht früher, nicht später. Es ist ein Zeichen von Charakterschwäche, nicht von Reife, wenn man einen Freund und Sex hat, nur um der Sache Willen.

2. Umgib dich nicht mit Menschen, die dir sagen wollen, wie du zu leben hast. Und schon gar nicht mit welchen, die die Dreistigkeit besitzen, dir zu sagen, du solltest dich umbringen. Das ist furchtbar.

3. Es ist absoluter Schwachsinn, dass man mit 15 nicht mehr Jungfrau sein sollte. Eine ehemalige gute Freundin von mir hatte ihr erstes Mal mit (!!) 21 (!!) Jahren - und aus ihr ist auch was geworden.

4. Erzähl deinen Eltern davon. Jemandem zu sagen, er solle sich umbringen, geht meiner Ansicht nach definitiv schon in Richtung Mobbing - und ganz ehrlich, deinen sogenannten "Freundinnen" gehört dringend der Kopf gewaschen.

5. Das nächste Mal, wenn sie so einen Sager schieben, sag Folgendes: "Wisst ihr, ich find's ja traurig, dass ihr euch durch nichts weiter definieren könnt, als Sex und irgend einen Typen, für den ihr womöglich noch nicht einmal sonderlich viel übrig habt. Ich für meinen Teil kann wunderbarerweise mit mir allein sein, ohne, dass mir schlecht wird. Ich wünsche euch sehr, dass ihr das irgendwann auch schafft." Lächle, während du es sagst, dann dreh' dich um und geh.

Lass diese Menschen NICHT mehr Teil deines Lebens sein!!

Hallo LenaVonDerLaden,

Eines Vorweg zum Titel, es gibt gute Gründe, warum man sterben sollte (z. b. unheilbare Krankheit ohne Hoffnung auf Rettung, endlose schmerzen und seit Jahren keine Besserung in Sicht),

und dann gibt es schlechte Gründe sich umzubringen, das sind dann meistens solche "vorübergehenden" Probleme, die sich früher oder später ganz leicht beheben lassen.

Meine Freundinnen sagen zu mir immer, da ich die einzigste ohne Freund
bin, dass ich mich umbringen gehen sollte, da das Leben ohne Freund kein
Sinn haben soll.

Das Verstehe Ich nicht, warum sollten sie sich umbringen, nur weil sie keinen Freund haben? Männer sind auch nur Menschen, keine "Superhelden", sie sind wie Frauen im groben, vllt. ein wenig anders aber trzd.

Wir sind alle um die 14 Jahre und Meline, meine beste Freundin sagt, wer
mit 15 noch Jungfrau ist, hat nichts zu erreichen. Was soll ich tuhn?

Was für eine Logik, Ich gratuliere ihrer "besten Freundin", dafür, dass sie auf so eine Schnapsidee kommt. Warum hat man denn nichts zu erreichen, nur weil man mit 15 noch Jungfrau ist?

Das klingt für mich einfach nach Gruppenzwang, Ich bin 19 und habe so wage mal eine Frau / ein Mädchen geküsst, und Sex kam bei mir auch nicht zustande, trzd. habe Ich es weit gebracht ohne Frau (obwohl Ich die Zuneigung einer Frau ein wenig vermisse :( )

Naja wie dem auch sei, das ist schwachsinn, suchen sie sich neue Freundinnen, weil solche "Pseudofreundinnen", werden selbst nie im Leben etwas erreichen. Und umbringen, nur weil man keinen Freund hat,

Menschen in Syrien haben wesentlich größere Probleme, aber die bringen sich auch nicht um (das denke Ich jedenfalls), sondern sie rennen um ihr Leben.

Kopf hoch, sie schaffen das!

LG Dhalwim

Was möchtest Du wissen?