Ex-Freund will sich umbringen wegen Singledaseins. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. 

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

GARNICHT! 

Lass dich da nicht mit rein ziehen! Schreib ihm das klar und deutlich und verständige seine Eltern oder die Polizei!

Sowas ist entweder eine scheisx Art jemanden zu "erpressen" sich zu kümmern oder derjenige braucht ernsthaft Hilfe vom FACHMANN!

Sein "Problem" haben Hunderttausende auch, sollen die sich jetzt auch alle umbringen?

Nein im Ernst: Single sein ist immer ein vorübergehender Lebensabschnitt, ich war selbst auch schon jahrelang Single und habe mich dabei sehr wohlgefühlt. Besser allein glücklich als zu zweit unglücklich.

Vielleicht vergleicht er sich auch nur mit Gleichaltrigen, die evt. alle eine Freundin haben und empfindet es als einen persönlichen Makel, es noch nicht "geschafft" zu haben.

Versuch ihn zu erreichen, muntere ihn auf, stärke sein Selbstbewusstsein  ...... er wird sicherlich später über sein vermeidliches Problem lächeln

Wenn er sich jetzt grad umbringen will ruf die Polizei

Geh hin, oder ruf die Pol. , und teile ihnen deine Vermutung mit. So bist du aus dem Schneider!

Was möchtest Du wissen?