umbringen ja oder nein

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r pistatzien,

Selbstmord ist keine Lösung!

Auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

bitte bitte bitte mach das nicht, du solltest immer bevor du sowas machst nachdenken, wie es dann deinen Eltern gehen wird. die wären am Boden zerstört, aber wenn es darum geht das du streit hast bzw dich nicht gut verstehst mit deinen Eltern. sie lieben dich trotzdem. wieso soll man sich umbringen, es ist keine Lösung, genauso wie sich zu ritzen es gibt Ausrutscher. ich weiß wovon ich spreche. man wird nie damit aufhören können, aber wenn es mal soweit kommst weil du dir die Pulsader aufschneidest, dann wirst du spätestens in dem moment in dem du zu viel Blut verlierst und dir schwindelig wird, dir schwören nie wieder versuchen dich umzubringen. bitte ich weiß wie es ist, es gibt viele Schwierigkeiten, aber in diesem moment habe ich zum Beispiel draus gelernt nie wieder zu versuchen mich umzubringen. wenn reden willst ich kann dir meine Geschichte erzählen. aber mach eins bitte nicht, du wirst dich nicht umbringen

Was ist denn passiert?? Über sowas darfst du nicht nach denken du hast dein Leben noch vor dir rede mit jemanden dem du vertraust oder zu einem Psychiater und rede darüber die können dir bestimmt helfen aber bring dich nicht um ehrlich sowas macht man nicht Gott hat dir leben geschenkt

du hilfst niemanden indem du dich umbringst, im gegenteil, du tust jedem der dich näher kennt unheilbar weh, insbesondere deiner familie, deine mutter wird niemals darüber hinwegkommen und sich immer fragen was sie falsch gemacht hat. ich weiss, das klingt absurd, aber in 99 % der fälle ist das so. WIllst du das wirklich?

Nein, vielleicht geht es dir momentan nicht Gut, diese Zeit geht aber vorüber, tu das nicht. Hast du Freunde, Familie??

freunde naja familie ich bin ein pflegekind und lebe in einer pflegefamilie

0

Tu es nicht. Das hat noch keinem wirklich geholfen.

Nicht umbringen lieber psychiche Hilfe

Was möchtest Du wissen?