Umbringen? Helft mir 😭?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Menschen, die wirklich vorhaben sich umzubringen, tuen dies still und heimlich. Sie kündigen soetwas nicht an. Es sei denn, sie wollen jemanden damit unter Druck setzen, um an ein Ziel zu gelangen.

Es könnte aber durchaus ein Hilferuf sein, den man nicht einfach so abtun sollte. Welche Gründe gibt es, dass er sich das Leben nehmen möchte? Findet man keine Lösungen? Vermutlich wirst Du ihm nicht wirklich weiterhelfen können, es sei denn Du vertraust Dich jemandem an, der Dir dabei hilft. Was ist z. B. mit seinen Eltern?

Auch wenn Du der Meinung bist, ihn damit zu veraten, so ist das das Einzige, was Du für ihn tun kannst. Du könntest ihm auch noch die Nummer gegen Kummer empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht viel tun, außer dich viel um ihn zu kümmern. Steh im bei. Gib ihm das Gefühl, etwas wert zu sein... 

Rate ihm aber auch zur professionellen Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmorddrohungen ernst nehmen, aber dich nicht nicht damit erpressen lassen.

Mit ihm darüber sprechen, dass er dich damit nicht unter Druck setzen darf.

Hilfe für ihn suchen, notfalls Seelsorge, Ambulanz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool bleiben, rede mit ihm. Und zwar JETZT! Ruf ihn an falls er nicht in der Nähe ist.
Zuvor solltest du evtl die Polizei oder ähnliches einschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du seine Adresse kennst und seine Selbstmorddrohung ernst gemeint klingt, wähle den Notruf und schicke ihm mal einen Notarztwagen vorbei. Die wissen, was in dem Fall zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist eine therapie angesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Angst? 110 die nehmend ihn mit Psychologie und Krankenhaus. Er lebt und Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?