Umbauung des Einbauherdes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann steht der Herd halt auf dem Boden; was machst mit dem Ceranfeld? das hängst an Ketten; keine Ablage rechts und links. Da beim Herd die Anschlüsse oben sind must mit Wasser extremst aufpassen sonst knallt es. Achtung mit Kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
onsdag 11.08.2016, 09:18

Danke für die Auskunft.
Das war auch meine Frage: Darf / kann der Einbauherd frei stehen oder nicht frei stehen?

0
peterobm 11.08.2016, 09:31
@onsdag

können schon, nur aufgrund mangelnder Sicherheit würde ich es unterlassen

Frei stehen heist am Boden - ob da die Klappe aufgeht? Willst dich immer so tief bücken?

0

Ein Einbauherd muss immer eingebaut werden. Das sagt ja schon der Name. Er ist nicht zum "frei" aufstellen geeignet.

Du kannst Dir aber natürlich einen einzelnen Herd-Einbauschrank aus einer beliebigen Küchenserie kaufen, den Einbauherd darin einbauen und dann als frei stehenden Herd aufstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Einbauherd hat kein äußeres Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?