Umbau Haus, Bewegungsmelder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gewünschte Verhalten ist sehr gängig, da seltenst ein einziger Bewegungsmelder alle Wege erfasst.

Die Bewegungsmelder müssen rückstromfähig sein und werden einfach parallel geschaltet.

Es müssen nicht alle Bewegungsmelder aktiviert werden. Es genügt bereits, dass ein Bewegungsmelder aktiv ist, damit der Stromkreis geschlossen wird (und das Licht eingeschaltet wird).

Erst, wenn alle Bewegungsmelder abschalten, geht das Licht wieder aus.

Du kannst Bewegungsmelder und Lampen getrennt montieren und jeweils parallel schalten