Umbau einer BMW K75 zur Cafe Racer / Scrambler Kosten?

2 Antworten

Für einen richtigen Café Racer

- überlegt man sich erst mal, wie das fertige Objekt hinterher aussehen soll

- macht einen Plan, ob man zB den Tank völlig neu aufbaut, ihm eine andere Form gibt, vielleicht die Sitzbank neu bezieht etc.

- nimmt man die ganze Maschine bis auf das letzte Schräubchen auseinander

- reinigt alles

-ersetzt beschädigte Teile

- lässt den Rahmen so wie er ist, oder macht ne Pulverbeschichtung oder Chrome oder Lackierung

- und dann baut man alles wieder schön sauber zusammen

Einfach nur ne Sitzbank draufschrauben ist kein Café Racer, sondern ein Wannabe Cafeschrott.

Was versprichst du dir davon?

Für ein mindestens 22 Jahre altes gebrauchtes Motorrad finde ich 1500 Euro nicht sensationell billig. Noch dazu ausgerechnet eine BMW. Das ist mal das erste.

Ausgerechnet die BMW K-Serie halte ich auch nicht unbedingt für eine besonders dolle Basis für optisch anspruchsvolle Umbauten, mit ihrem tragenden Motor und komisch aufgesetzten Rahmen und kantigem Tank und klobigem Endantrieb. Unter dem Plastik kommen alle möglichen super hässlichen Dinge zum Vorschein wie etwa der widerliche Ansaugschnorchel. Oder der Wasserkühler. Auf dieser Seite findest du ein Bild:

https://www.acs-zweiradtechnik.de/acs-sammlung/

Für einen tauglichen Scrambler ist die auch viel zu schwer. Allein schon die Umrüstung auf Speichenräder könnte locker mehr kosten als dein in den Raum gestellter Anschaffungspreis.

Also da würde ich doch lieber so was nehmen wie die Kawasaki W650 oder in jedem Fall einen Japaner. Über Geschmack kann man ja nicht streiten (entweder man hat ihn oder eben nicht ;-) aber selbst von einer Harley Sportster würde ich mir ein hübscheres Ergebnis versprechen.

Cafe racer umbau?

Hallo ich möchte gerne ein Cafe racer projekt starten mit einer cb750 ich wohne in österreich und möchte das so legal wie möglich halten die meisten videos und blogs sind ja aus amerika wo man machen kann was man möchte auf seinem bike

wie siehts denn allgemein aus mit schweißen oder heck kürzen und andere tips zum thema typisierung wieviel kann sowas kosten als größenordnung danke im vorraus

...zur Frage

Umbaukosten Café Racer / Scrambler

Hallo,

Ich liebäugle seit längerer Zeit damit mir eine alte Bmw K 100 RS oder BMW R100RS zu kaufen und diese, soweit es geht, selbst zu einem Scrambler oder Café Racer umzubauen. Optisch gefällt mir die R 100 RS besser, was nicht zuletzt an dem Boxermotor liegt und dem stimmigeren Sound liegt. Jedoch ist diese in der Anschaffung teurer als die K und hat weniger Leistung...

Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen:

Ich habe bis jetzt etliche Foren durchsucht um mir ein Bild davon zu machen, was verschiedene Umbauten in Eigenarbeit Kosten könnten. Natürlich variiert der Aufwand zwischen verschiedenen Umbauten stark. Ich würde mich freuen, wenn jemand von eigenen Umbauten ein paar Zahlen und Fakten preisgeben würde!

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Turbo umbau bmw 320 e36 kosten

hallo hab eine frage was kostet das ungefär wenn ich eien bmw 320 e36 auf turbo umbauen will

...zur Frage

Bmw e46 328ci kompressor umbau?

Hallo ich will gerne mein Bmw e46 328ci auf Kompressor umbauen, die frage ist jetzt hält mein Automatikgetriebe die leistung aus sollten um die 300 ps rauskommen beim umbau, hab gehört das der Wandler evt. kaputt geht und die spähne in das Getriebe gelangt ? Oder liege ich da falsch bitte um hilfe...

ps: wenn es nicht funktioniert kann man evt. ein schaltgetriebe umbauen ?

...zur Frage

BMW e36 318ti Compact umbau auf 328i

Hallo,

ein paar fragen dazu habe ich ich habe vor mir ein ganzes Auto zu kaufen zum umbauen jetzt die erste frage Passt der motor überhaupt rein dan was muss ich alles mit umbauen kühler usw. was kommt für die eintragung auf mich zu muss ich die Bremsen umbauen oder reichen die die er hat

dan noch eine ganz große frage ich habe gehöhrt das sich bei einem motorumbau die Steuer und die Versicherrung gleich bleibt da sich die schlüsselnummern ja nicht ändern und die steuer und Versicherrung über die schlüsselnummern errechnet

danke für eure antworten schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?