Umarmung als begrüssung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich würde das intuitiv machen und nicht groß nachdenken. wenn ihr aufeinander zugeht wirst du schon wissen, was das richtige ist.

ein kurzes küsschen rechts und links ist auf keinen fall falsch. du kennst sie ja irgendwie doch, wenn auch nur schriftlich. also nicht richtig knutschen, sondern nur so ein angedeuteter knutscher.... was sollte daran falsch sein. besser als kalt wie ein fisch da zu stehen und nur zu grüßen. vielleicht lockert das auch den ersten moment der anspannung

Hand geben, küsschen links, küsschen rechts!! Aber natürlich leicht vorbei und alles nur so locker!! Ich find Handgeben allein zu förmlich und distanziert, macht eher verlegen, umarmen ist aber auch noch nicht angebracht find ich. Dann sagst du am besten noch "schön dich zu sehen" oder sowas Nettes und do wirst sehen... viel Glück!! Wenn sie natürlich zurückweicht, dann das mit den Küsschen doch lassen, glaub ich aber nicht.. ein bisschen trotzdem auf ihre Reaktion achten, keep cool

ich würde erstmal nix machen einfach nur "ein hallo" vilt mag sie es nicht wenn ein"fremder"sie soo umarmt zumschuss wenn ihr euch gut versteht dann kannst du sie ja umarmen!!

wenn ihr euch sehr gut versteht ist es ok, dann kann man auch sagen, freu mich dich zu sehen. Ist es eher nur so, dann finde ich Hand geben besser. Aber ich bin schon aus dem Akter raus und vielleicht nicht mehr up to date beim Date

ganz normale begrüßung ... "hallo" handgeben bussi links bussi rechts vielleicht! aber umarmen ne, wäre mir zu forsch!

kommt darauf an wie sehr ihr euch nahe gekommen seid .. finde es nicht wirklich übertrieben .. nichtmal wenn es eine lockere bekanntschaft ist

evtl fragst du geöffneten armen "darf ich???"

Es kommt auf den Moment an,denke kann man im voraus nicht sagen wie s wird.Lass dich überraschen,es kommt wie s kommt.

kommt drauf an wiesehr ihr euch schon "kennt". wenn du se schon seit 4 monaten durchs internet kennst kannst das machen so würd ich das nich tun.

is genauso wie beim autoverkauf. keiner der händler wird dir die hand schütteln, wenn dus erste mal da bist. zumindest nich in gehobenen autohäusern.

also ich find umarmen oder küsschen gut.. ihr wollt ja das eis brechen und nicht durch nur hand geben neue Barrieren aufbauen.. ihr wollt freunde werden.. also verhaltet euch auch so!

Gib ihr die Hand. Alles andere ist am Anfang viel zu aufdringlich.

nafta 29.12.2009, 12:47

nein, er will ihr ja nix verkaufen.

0

umarmen is okay ich meine wenn ihr euch schon so gut kennt dass ihr euch trefft....umarmen !!!

man merkt, ob sie das möchte! Gibt sie sich reserviert, dann laß es!

Warte ab, wie sie reagiert, dann kommt das ganz von alleine.

Was möchtest Du wissen?