Umarmt man sich oder schüttelt man die Hände beim ersten Treffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es ein Date ist, würde ich das Umarmen wählen. Öffne deine Arme, um anzuzeigen, dass du sie gerne umarmen möchtest. Will sie das nicht, wird sie dir die Hand anbieten.

In den meisten Fällen wird sie aber auf die zur Umarmung einladende Geste eingehen, denn dies mit dem Anbieten der Hand zu beantworten, da gehört schon eine gehörige Portion Selbstbewusstsein zu. Schließlich will sie, wenn sie Interesse an dir hat, sich genauso wenig etwas verbauen wie du.

Ich würde eine Umarmung als aufdringlich empfinden. Jedefalls wenn es das erste Treffen ist und man sich noch nicht so richtig kennt.

Im Gegensatz zu Suboptimierer sage ich: Keinesfalls umarmen!Du weißt nicht, wie das ankommt.

Umarmen nach dem ersten Beischlaf.

Für heute belaß es beim Händeschütteln. Kannst natürlich auch einen Handkuß probieren.

umarmen ist sympathischer :)

Was möchtest Du wissen?