Umarmen beim ersten Treffen/Date?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Umarmen zu Begrüßung und zum Abschied 52%
Nicht umarmen 29%
Vorher fragen bei der Begrüßung und beim Abschied 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umarmen zu Begrüßung und zum Abschied

Allerdings kommt es darauf an wie vertraut man sich empfindet

Viel Erfolg

Vorher fragen bei der Begrüßung und beim Abschied

der gentle Mann fragt die Dame höflich, oder erkennt an ihrem Gesichtsausdruck, ob sie Willens ist körperliche Nähe zuzulassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Hört sich gut an, da ne auch dir.

1
Nicht umarmen

Wenn ihr so vertraut miteinander wärt, dass du sicher bist, dass es nicht "too much" ist, dann würdest du nicht fragen.

Wenn du ihr die Hand gibst, sie anschaust und den Eindruck hast, dass sie umarmt werden möchte, dann los!

Umarmen zu Begrüßung und zum Abschied

nicht fragen. Sei Selbstbewusst und sei nicht scheu, sonst kann sowas wie ein „awkward handshake“ enden

Vielen Dank, hatte mir das schon gedacht, wollte es nur noch mal sicher gehen; sollte ich sie dennoch fragen?

0
@Paul6768

Nein das wirkt komisch. Lass es so eine einarmige freundschaftliche Umarmung sein und keine die mehrere Sekunden anhält natürlich

0
Umarmen zu Begrüßung und zum Abschied

Habt ihr außer chatten schon telefoniert?

Umarmen find ich angemessen

Nein haben wir nicht, da wir beide sehr viel zutun haben.

0

Was möchtest Du wissen?