Umarmen , andere Ausdruck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lass dich drücken" - Das kannst du sagen, ist genau das gleiche :)

ja genau , das wollte ich wissen :)) danke sehr ! :)

1

"Bei Fuss. Knuddeln!"

Einfach nur "knuddeln" wär eine Möglichkeit :)

Mit ohne alles. Bedeutung?

Man wird zB gefragt: wollen sie was auf ihre Pommes? Und man antwortet zB "mit ohne alles" ? Mein Mann bekommt die kriese 😆 Er findet so einen Satz unlogisch.

Er würde dann zb sagen: "Ich möchte die Pommes ohne Majonaise. Wisst ihr auf was ich hinaus will?

" Mit ohne" ..... Statt nur "ohne .....

...zur Frage

Könnt ihr mir kurz bei einer arabisch Übersetzung helfen?

Hey Leute,

ich würde gerne auf Arabisch sagen:

"Können Sie mir nicht trotzdem Medikamente gegen meine Bauchschmerzen geben?"

Also bis jetzt habe ich:

هل تستطيع

Keine Ahnung ob das richtig ist, aber ich komm ab dem "mir nicht trotzdem" weiter...

Kann mir einer von euch den Satz übersetzen oder mir erklären, wie ich vorgehen soll?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was soll ich tun wenn jemand den ich mag neben mir weint?

Also wenn eine Freundin von mir oder generell jemand den ich kenne neben mir weint, weiß ich nicht was ich tun soll. Ich komm nicht damit klar, vielleicht hat das was damit zu tun das ich extreme autistische Neigungen besitze?

Ich sitze meistens neben der Person ohne jeglichen Gesichtsausdruck und sage nichts, manche Leute würden sagen das ich diese weinende Person in den arm nehmen und trösten soll, aber ich weiß nicht was ich dann sagen soll und deshalb rede ich nicht weil wenn ich dann rede kommen meistens irgendwelche Bemerkungen raus die andere als böse abstempeln und das mit den Umarmungen kann ich nicht machen, weil ich eine totale Blockade habe Leute einfach so zu umarmen oder sie zurück zu umarmen wenn sie es bei mir tun...

Das ist eine ernsthafte frage bitte helft mir :(

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Wort "turnusgemäß"?

Der Satz lautet: "Die Vorlesung findet turnusgemäß im Wintersemester statt".

...zur Frage

Was meint Veysel damit? Also welche bedeutung hat es?

Wenn du's auf der Straße zu was bringen willst, bind' dich an niemanden, lass nichts an dich ran, was du nicht in 30 Sekunden problemlos vergessen kannst, wenn du merkst, der Boden wird heiß

...zur Frage

Kommasetzung: "Bereit zu sagen, was Du willst" oder "Bereit, zu sagen, was Du willst"?

Hallo.

Siehe oben. Bin mir wegen des ersten Kommas unsicher - muss das stehen oder nicht? Der Satz soll bewusst umgangsprachlich sein, man könnte ja aber ergänzen "(Ich bin) bereit(,) zu sagen, was Du willst"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?