Umarmen , andere Ausdruck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lass dich drücken" - Das kannst du sagen, ist genau das gleiche :)

Einfach nur "knuddeln" wär eine Möglichkeit :)

"Bei Fuss. Knuddeln!"

Lateinischen Satz übersetzen ?

Hab morgen eine arbeit und weiß nicht wie man anfangen soll einen lateinischen satz zu übersetzen ich lass mich immer verwirren.. Mit dem satz komm ich nicht klar Morte puniet Creon eum,qui Polynicem sepulcro condet. mfg

...zur Frage

Mädchen trotz schüchternheit umarmen?

Hallo, ich schreibe mit einem mädchen sehr oft auf whatsapp. Ausserdem machen wir das gleiche hobby, d.h. dass wir uns oft sehen. Manchmal umarmen wir uns, manchmal traue icv mich nicht auf sie zu zugehen um sie zu umarmen. Wir sind sehr gut befreundet, denkt ihr sie ist traurig, wenn ich sie nicht umarme? Wie kann ich die angst wegbekommen? Lg

...zur Frage

Was soll ich tun wenn jemand den ich mag neben mir weint?

Also wenn eine Freundin von mir oder generell jemand den ich kenne neben mir weint, weiß ich nicht was ich tun soll. Ich komm nicht damit klar, vielleicht hat das was damit zu tun das ich extreme autistische Neigungen besitze?

Ich sitze meistens neben der Person ohne jeglichen Gesichtsausdruck und sage nichts, manche Leute würden sagen das ich diese weinende Person in den arm nehmen und trösten soll, aber ich weiß nicht was ich dann sagen soll und deshalb rede ich nicht weil wenn ich dann rede kommen meistens irgendwelche Bemerkungen raus die andere als böse abstempeln und das mit den Umarmungen kann ich nicht machen, weil ich eine totale Blockade habe Leute einfach so zu umarmen oder sie zurück zu umarmen wenn sie es bei mir tun...

Das ist eine ernsthafte frage bitte helft mir :(

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Wort "turnusgemäß"?

Der Satz lautet: "Die Vorlesung findet turnusgemäß im Wintersemester statt".

...zur Frage

Sollte ich ihn einfach umarmen?

Hallo,

also es geht um einen Kumpel von einem Freund von mir. Nennen wir ihn jetzt einfach Tobias und den Freund von mir Tim. Also Ich treffe voll oft Tim und Tobias am Busbahnhof und rede halt mit denen und so. Tobias wohnt auch in meinem Dorf. Tim und ich umarmen uns halt immer zum Abschied und Begrüßung und so. Wenn dann Tims Bus kommt, sitze ich dann immer mit Tobias alleine an der Haltestelle und unterhalte mich immer mega nett mit ihm. In der Früh setzt ich mich mittlerweile auch immer neben ihn und red halt dann mit ihm.

Nun zu meiner Frage. Ich weiß irgendwie nie, ob ich ihn auch umarmen soll zur Begrüßung und zum Abschied. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es ihm genau so geht 😂. Aber ich bin mir halt nicht sicher.

Also, soll ich ihn einfach mal umarmen oder lieber vorher fragen?

Zum einen komm ich mir voll blöd vor, wenn ich fragen würde, ob ich ihn umarmen darf, zum anderen ist es aber auch voll unangenehm, wenn er das gar nicht will.

Danke schon mal im voraus 🙈

...zur Frage

Was meint Veysel damit? Also welche bedeutung hat es?

Wenn du's auf der Straße zu was bringen willst, bind' dich an niemanden, lass nichts an dich ran, was du nicht in 30 Sekunden problemlos vergessen kannst, wenn du merkst, der Boden wird heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?