Umarex MP5 Softair schießt nur noch Vollauto nicht mehr Semiautomatisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Verschleiss - sei froh, das diese Vollplastikgurke so lange gehalten hat!

Du hast da eine UHC Dualpower Federdruck-AEG. Bauart bedingt haben die nur um die 0,2 Joule und Plastikzahnräder in der Gearbox. So etwas hält im Normalfall kaum mehr als 2 Spieltage und ist keine 10 € wert.

Ersatztteile gibt es nicht dafür. Das diese MP5 als Heckler & Koch beschriftet ist, liegt am Importeur Umarex, der für viel Geld sich die Erlaubnis von H&K-Konzern gekauft hat, alles mögliche und unmögliche mit Heckler & Koch zu beschriften.
Egal was auf der Softair steht - H&K ist und war nie auch nur in die Nähe einer Softair gekommen.
Dieses Beschriften mit bekannten Markennamen ist ein Trick von hauptsächlich dem Softair-Importeur Umarex, um unwissende Anfänger und Kinder zu ködern und so seinen sonst unverkäuflichen Softair-Müll zu verscherbeln.

Brauchbare Anfänger-AEG starten aktuell bei etwa 150 €, richtig gute AEG starten bei ca. 250 €. Die billigste brauchbare MP5-AEG ist diese hier: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p1211_MP5-RAS-F-Metal-Gear---Body---CM041BMGB.html

das könnte an der dual power liegen, die gibt schnell den geist auf.