um wieviel vergroessert sich die brust einer frau bei einer schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Während meiner ersten Schwangerschaft um eine Cupgrösse mehr und jetzt in der zweiten Schwangerschaft wächst er schon wieder, trage jetzt bereits die Stillbhs die ich mir bei der ersten zugelegt habe. Zurückgegangen ist er nicht mehr. mfg

Bei mir ist der Busen nicht größer geworden, zum Glück hinterher auch nicht kleiner - aber alles ist möglich: die individuelle Bandbreite ist riesig. Auf gar keinen Fall sollte man den Still-BH auf Vorrat kaufen!

Das ist völlig unterschiedlich, sowohl von Frau zu Frau, als auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Man rechnet meistens mit 1 - 2 Größen Unterschied im Cup, und auch 1 - 2 Größen in der Weite. Wenn Du gegen Ende noch an Weite zulegen solltest, mußt Du nicht unbedingt BH's kaufen. Bei Hunkemöller (oder in jedem anderen guten Dessousladen) gibt es sogenannte BH-Verlängerungen. Für den Übergang sind sie völlig ausreichend. Wenn nach der Geburt nach 2 - 3 Tagen die Milch einschießt, kann sich der Cup noch mal um 1 - 2 Größen vergrößern. Das pendelt sich dann aber später ein. Während der Stillzeit bleibt es dann meistens bei einer um 1 Cup größeren Größe.

Hallo...ich schließe mich den vorherigen Meinungen an.Im Grunde nimmt jede Brust bis zu 300g zu während der Schwangerschaft.Beim Stillen wird es natürlich mehr.

lg

Pauschal nicht beantwortbar, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht! Kommt immer auf die Frau drauf an, wie sie gebaut ist, wie die Hormone reagieren und und und...

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vor allem ist es eine Frage des Bindegewebes, ob die Brust nach dem Stillen wieder kleiner wird.

Was möchtest Du wissen?