Um wieviel Uhr werden heute die Sternschnuppen zu sehen sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

der Strom der Perseiden ist insgesamt vom 17. Juli bis zum 24. August zu sehen.

Das Maximum fiel dieses Jahr leider auf eine sehr ungünstige Zeit, nämlich auf den 12. August um 14 Uhr. Klar, da ist es hell bei uns weil die Sonne scheint ;-)

Auch das Wetter war jetzt nicht so berauschend da viele Wolken im Großteil von Deutschland den Blick auf den Himmel verwehrt haben.

Insgesamt sah ich in den Tagen vor dem Maximum und gestern Abend zusammen knapp an die 150 Meteore - für die Perseiden für mich persönliche eine schlechte Ausbeute :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass man sie überhaupt nicht sehen wird. Wegen der Luftverschmutzung. Zumindest hier bei mir wird es nicht wirklich der Fall sein... Aber kommt drauf an, wo du lebst. In einer Stadt wird man wahrscheinlich garnichts sehen... In einem Dorf bestimmt. Aber naja, wir werden schon sehen, ob es wirklich so sein wird.

Kommentar von Deniz2502
12.08.2016, 19:46

Also ich wohne und Duisburg und es ist ziemlich bewölkt gerade.

0

Ich habe davon gehört, dass die Sternschnuppen nachts um 02:00 Uhr ca. zu sehen sind

Die könntest du jetzt schon sehen wäre es dunkel genug und der Himmel nicht bewölkt.

Eigentlich ab 24Uhr. Da es aber bewölkt sein soll würde ich aber so gegen 3 empfehlen, mal nachzusehen c:

24 Uhr etwa. Ich habe meine 1. Sternschnuppe schon um 23:20 Uhr gesehen.

Die nächste genau um 00:00 Uhr. Jetzt sind 2 Stunden vergangen und hab keine Lust mehr zu gucken, aber allein diese Nacht habe ich 12 Sternschnuppen in 2 Stunden gesehen. :-)

Die 2. war die aller Schönste. :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon ein paar Sternschnuppen gesehen, aber so eine schöne wie die 2. Sternschnuppe habe ich noch nie gesehen.

Was möchtest Du wissen?