Um wieviel Uhr, was essen?

10 Antworten

Wenn Du - wie ich berufsbedingt - erst abends eine warme Mahlzeit einnimmst (Bsp. Restaurant), sollte zwischen dem Essen und dem Schlafengehen min. 2 Std. liegen.

Das ist doch so egal :D ich früstücke nie mittag essen auch eher selten weil ich dann schon im reitstall bin und was besseres zu tuhn hab und abends wenn ich wieder zuhause bin esse ich und hole mir dann 2 - 3 mal nachschub ich bin 13 und ja ich weis das ich mir dafür zeit nehmen sollte aber die hab ich nicht.. meine schwester hatt ein kind bekommen das jetzt etwas über einer woche alt ist und darum müssen wir uns alle kümmern und im stall mus ich mich um meine pb kümmern und danach mus ich in den anderen stall zu meiner rb und dann kommt ab und zu noch probereiten dazwischen für mein eigenes.. für alle doe sich nicht mit pferden auskennen Rb = Reitbeteiligung Pb = Pflegebeteiligung..

Das ist doch sowas von egal wann du die Mahlzeit zu dir nimmst. Es soll halt nur drauf geachtet werden, dass du die empfohlene Menge an Kalorien pro Tag nicht überschreitest.

Ich arbeite ausschließlich Nachtschichten - Frühstück gibts für mich gegen 12:00 Uhr, Mittag gibt es gegen 19:00 Uhr und Abendessen gibt es für mich gegen 4:00 Uhr.

Sollte man das nun als Orientierung nehmen? ;-)

Kohlenhydrate am Abend wirklich schlimm?

Hallo, nimmt man durch Kohlenhydrate am Abend wirklich zu? Da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe und dort habe ich um 16:00 Uhr Schluss und kann danach erst mein Mittagessen essen. Also würde ich dann nach 16 Uhr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da ich zu Mittag zB Kartoffeln/Reis/Volkornnudeln essen (natürlich esse ich nicht nur das und auch noch andere Sachen dazu). Ich will jetzt nicht abnehmen aber auch nicht zunehmen also gleich bleiben. Sonst ernähre ich mich gesund und treibe auch Sport (5-6 mal in der Woche, joggen und workouts). In der Arbeit esse ich in der Pause zB Salat und Obst,.... Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ab wieviel Uhr am Abend sollte man nichts mehr essen?

Wann sollte man spätestens nichts mehr essen? Wie lange vorm schlafengehen?

...zur Frage

Ramadan, bis wieviel uhr essen?

Hallo, ich komme aus Hamburg und bin SHIA, das ist ganz wichtig, weil shia und sunni sich bei den zeiten unterscheiden, weiss einer, bis wieviel uhr man bei shiiten noch essen darf ? Danke

...zur Frage

Bis wieviel Uhr kann man eigentlich Frühstücken?

Ich stehe manchmal erst Nachmittags auf, wenn ich dann Frühstücke, ist es doch keines im eigentlichen Sinne mehr, auch nach 12 Uhr Mittags ist es doch kein Frühstücken mehr, oder? Auch wenn ich um 14 Uhr 2 Marmeladenbrötchen mit Eiern esse, ist das dann noch Frühstücken? Und wo fängt dann Mittagessen und Abendessen an? Warum mich gerade diese Frage bewegt weiss ich nicht, vieleicht habe ich hunger ;-)

...zur Frage

Ab wann darf man ab der Magenspiegelung nichts mehr essen?

Hallo habe morgen Magenspiegelung und es steht drin Ein tag davor darf man Frühstücken und Mittag was Leichtes eine Suppe z.B .. Nur bis wann ist Mittag gemeint bis um 14 Uhr oder 15 Uhr ? Oder wie ist das weiß das jemand ?

...zur Frage

Welches Frühstück zum Abnehmen?

Guten Abend,

Ich möchte abnehmen und da ich noch nie gefrühstückt habe. (Und das stimmt wirklich), wollte ich wissen ob Frühstücken beim Abnehmen hilft, und wenn ja was ich ab besten essen soll. Am Mittag esse ich normal, und abends esse ich nur Sachen mit sehr vielen Proteinen wie zB. Lachs oder Eiern.

Vielen Dank für jeden Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?