Um wieviel Uhr muss man in einem Internat ins Bett?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist auf jeden Internat anders und auch nach Alter/Klassenstufe gestaffelt. Ich selber gehe seit der 5. Klasse auf ein Internat, das sind mittlerweile 5.5 Jahre. Bei uns für die 8 Klässler um 21.15 Uhr Hausruhe, das heißt man darf sich noch leise im Zimmer beschäftigen, in den Fluren muss aber Ruhe sein. Um 21.45 Uhr ist dann Nachtruhe, das heißt man soll das Licht ausmachen und schlafen. Wie aber schon gesagt, in jedem Internat ist es anders.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Liebe grüße nieke14

derdorfbengel 30.01.2013, 10:29

21:45 für fast erwachsene Menschen?

Das ist ja Kasernenlebensstil...

0

ich denke,das die nachtruhe ab 22 uhr ist

Westwind95 26.01.2013, 17:25

warum denkst du das? Du bist doch auf einem Internat?

0

ähm ich glaube da ist jedes ein bischen unterschiedlich,sry

Was möchtest Du wissen?