Um wieviel Uhr kommt ei Paket meistens an?Und was kannman tun wen man nicht zuhause ist?

5 Antworten

Einen Zettel an die Tür machen, dass die Nachbarin (mit der man das vorher vereinbart hat) das Paket entgegen nimmt. Ansonsten kannst Du es erst am nächsten Tag abholen.

Kommt drauf an - auf die Wohngegend und den Paketboten.

Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich ein Paket erwarte und einen Zettel an die Tür mache: "Wenn wir gerade nicht öffnen, Paket bitte beim Nachbarn xyz abgeben". Habe auch schon mal drum gebeten, es unter ein Speißfaß zu legen, das ich hinter der Treppe deponiert hatte (von der Straße aus nicht einsehbar). Neulich hat mir ein Paketbote ein (kleines) Paket ganz von sich aus in meine Gartenhütte gelegt (kann man von der Straße aus auch nicht sehen).

Falls Du öfter Pakete über DHL bekommst richte Dir eine "Pckstation" ein - einfach genial und kostenlos. Info über http://www.dhl.de

Was möchtest Du wissen?