Um wie viel Uhr habt ihr eure Post im Briefkasten?

5 Antworten

Nicht, dass ich dem Postboten immer auflauere, aber in der Regel dürfte es so zwischen 10-11 Uhr sein.

Meist nach 15:00 Uhr. Wohne in den USA, da dauert die Post ewig lang, Pakete kosten irre viel und Amazon-Sendungen brauchen normalerweise 2 Wochen und kosten ca. 15 US$. Also ein Traum in Deutschland. Sendungen mit FedEx nach D kosten ca. 40 $ (großer Briefumschlag), wird dann innerhalb von 3 bis 4 Tagen zugestellt.

zwischen abitur und studium war ich einige wochen briefträger, "postfacharbeiter im zustelldienst", die zeit zum austragen war 8 bis 14 uhr. wenn ein neuer einen bezirk bedient, ist er oft erst später als 14 uhr herumgekommen bei allen briefempfängern . die post verdient zwar an briefen am besten von all ihren sparten, sie hat aber trotzdem in den letzten jahren ständig weiter rationalisiert, bezirke anders verteilt, teils zusammengelegt, die ausbeutung der briefträger nimmt zu. es wird teils heute schon die route der bezirksaustragung von computerprogrammen vorgeschrieben, teils mit nicht sehr logischen entscheidungen. wer am ende einer strecke liegt, hat einfach pech.

Um wie viel uhr kommt Deutsche Post normalerweise immer?

Danke:)

...zur Frage

Wann muss man spätestens einen Brief einwerfen, damit er am nächsten Tag noch ankommt?

Weiß einer wann ich spätestestens meine Post einwerfen muss, damit sie am nächsten Tag beim anderen Haushalt (von Deutschland nach Deutschland) ankommt? Mein Briefkasten hat einen roten Punkt und wird das letze mal um 21 uhr geleert.

...zur Frage

Hab ausversehen Brief des Nachbars geöffnet - wie würdet ihr reagieren?

Als Single bin ich nicht gewohnt, dass in meinem Briefkasten Briefe landen, die nicht an mich adressiert sind. Der Briefträger hat dennoch einen (Versicherungs)Brief, der an meinen Nachbarn adressiert war, in meinen Briefkasten eingeworfen. Erst als ich ihn geöffnet habe, merkte ich dass er nicht für mich bestimmt war :( Was würdet ihr in dieser Situation machen?

...zur Frage

Nachbarin, mit gleichem Nachnamen wie ich, beschriftet nach mehrmaligem Auffordern den Briefkasten nicht mit Namen, weswegen ich ihre Post erhalte. Was tun?

Hallo. Mein Nachbar hat eine Tochter, die seit kurzem bei ihm wohnt. Diese Tochter trägt den gleichen Nachnamen wie ich. Ich wohne nun seit ca. einem Jahr in diesem Haus und seit ca. 4 Monaten erhalte ich regelmäßig Post von der (erwachsenen) Tochter meines Nachbarn, dieser hat nämlich weder seine Klingel, noch seinen Briefkasten mit dem Nachnamen seiner Tochter versehen. Ich habe ihn bereits darauf angesprochen und ihn darum gebeten, den vollständigen Namen gut leserlich an den Briefkasten anzubringen. Leider hat dies nicht wirklich was gebracht und bis heute steht kein Name an dem Briekasten. Ich habe mittlerweile sogar eine kurze Nachricht für den Briefträger an meinem Briefkasten hinterlassen ("Bitte keine Briefe an XY hier einwerfen!"), doch auch diese Nachricht hat nichts bewirkt. Trotzdem wirft der Briefträger die Briefe weiterhin ein.

Da dieser Nachbar auch einen sehr aggressiven Eindruck macht (wir haben oft Probleme mit denen; er hat meinem Freund sogar mit Schläge gedroht) weigere ich mich noch einmal auf ihn zu zugehen und ihn nocheinmal darum zu beten, den Briefkasten zu beschriften (zumal wichtige Briefe ankommen wie Kreditkarten usw.)

Nun weiß ich nicht, wie ich da weiterhin vorgehen soll. Ruft man bei sowas die Polizei, damit die das regeln?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Postbote wirft briefe ständig falsch ein

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Briefträger wirft öfter Briefe in den falschen Kasten. Dadurch liegen die dann manchmal für jeden zugänglich im Treppenhaus. Ich habe mich schon 20mal bei der post beschwert doch es hat sich nichts geändert.

Es lag auch schon ein Brief von der bank, in dem meine kreditkarte drin war, mitten im treppenhaus...

Mir reichts jetzt langsam und ich möchte gegen die post vorgehen, da heute wieder 2 geöffnete Briefe in meinem Kasten waren...ich möchte das dieser verantwortungslose Nichtsnutz endlich eine auf den deckel bekommt. Bei der post beschweren bringt nichts, was genau kann ich tun?

...zur Frage

Muss der Briefträger die Post im Briefkasten im Hausflur einwerfen, oder darf er die Post auch durch den Briefschlitz des Mehrfamilienhauses einwerfen?

Mein Briefträger lässt andauernd Post zurückgehen, wenn er nicht in den Hausflur zu den Briefkästen kommt. Es ist jedoch ein Briefschlitz in der Haustür vorhanden. Darf er die Post dort hinein werfen, wenn ihm niemand die Tür öffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?