Um wieviel Prozent steigert Eiweiß (z.B. Isostar Powerplay High Protein 90 ) den Muskelaufbau?

6 Antworten

Goarnischt, Verkneif dir das Zeug und ernähre Dich gesund. Wenn Du meinst Du brauchst viel Eiweiß: in Leber jeder Art sind etwa 8% Eiweiß enthalten (mehr als in jedem anderen Stück vom Tier)

Jede pauschale Antwort zu diesem Thema ist ebenso unseriös, wie die Frage selbst in ihrer Suche nach einer pauschalen Antwort wenig sinnvoll ist. Deshalb antworte ich hier ein bisschen komplizierter.
Unter bestimmten Umständen kann eine Erhöhung des Eiweißgehaltes in der Ernährung den Muskelaufbau steigern. Wichtig ist Eiweiß zum Beispiel aber auch für das Immunsystem. Denn wenn Du erkältet bist, brauchst Du mehr Eiweiß, weil die Immunsystemzellen im Blut viel Eiweiß brauchen, bzw. aus Eiweiß bestehen.
Weil Deine Investitionen in Deine Ernährung nur dann fruchten können, wenn Du alle Faktoren berücksichtigst, solltest Du mit einem qualifizierten Trainer zusammen arbeiten, bevor Du Deine Ernährung mit Eiweiß ergänzt. Das ist besonders wichtig, weil eine zu hohe Dosierung zu Wasserverlusten führt und Deine Nieren belastet. Also, such Dir einen guten Sportlehrer oder Fitnesstrainer.de und investiere an der richtigen Stelle.

Ich bin davon überzeugt dass mir ISOSTAR Powerplay High Protein 90 weiterhilft. Habe jetzt 2 Monate damit ausgesetzt und bin nicht mehr so Leistungsfähig. Man darf von dieser Zusatznahrung keine Wunderdinge erwarten, aber bei mir bewirkt es einen schnelleren Stoffwechsel (Ursache vom Eiweiß) und schnellere Regeneration. Wollte ich mir über die "normale" Ernährung diese Inhaltsstoffe zuführen müsste ich Ernährungswissenschaft studieren, (eine frühere Freundin von mir hat Ernährungswissenschaft studiert, daher weis ich wie komplex dieses Thema ist) und deshalb greife ich zu dieser Nahrungsergänzung. Ansonsten versuche ich mich Gesund zu ernähren und allaes andere ist nur zur Nahrungsergänzung. Ich bin 48 Jahre und betreibe Triathlon

Gutes Proteinpulver zum empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Proteinpulver. Aktuell benutze ich Protein 90 von Power System mit neutralem Geschmack und einem hohen Eiweißgehalt. Allerdings hat es (nur) 20€ für ca 800 Gramm gekostet. Mein Ziel ist Muskelaufbau und meine Frage ist ob es sich lohnen würde ein teureres Produkt zu kaufen oder ob mein Supplement qualitativ völlig in Ordnung ist ? Könnt ihr mir etwas empfehlen kann oder gibt es jmd der das gleiche benutzt und zufrieden ist ? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Ab wann mit dem 4er Split beginnen? (Trainingsplan)

Guten Abend!

Ich fange in ungefähr einem Monat mit dem Krafttraining an. Ich habe mir vorgenommen erst mit einem GK-Plan anzufangen für 2 Monate um dann mit meinem 4er Split anzufangen.

( Mache seit ungefähr einem Monat Ausdauertraining. Will aber aufhören um mit dem Krafttraining anzufangen.)

Ich bin 16,4 Jahre alt 1,80Meter groß wiege 76kg und habe einen KFA anteil von ca. 20,5 %

  • Mein Gankörperplan: (3xdie Woche) -Brustpresse -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine -Butterfly Reverse -Beinstrecker -Beinbeuger -Wadenheben -Bauchmaschine -Butterfly

Diesen Gk Plan möchte ich zwei Monate lang durchführen um dann auf meinem 4er Split umzusteigen.

Mein 4er Split sieht so aus.

  • 1ter Split: (Schulter+Nacken+Bauch) -Schulterpresse -Butterfly Reverse -Seitenhebemaschine -Frontdrücken Multipresse -Schulterheben -Crunch -Pumfseitheben -Bauchmaschine -Beinheben

  • 2ter Split:(Brust+Trizeps) -Bankdrücken -Bankdrücken negativ/positiv -Butterfly -Trizepsmaschine -Trizepsdrücken

  • 3ter Split:(Bizeps+Latissimus+Unterarme) -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine Klimmzugmaschine -Und ein paar Bizeps- und Unterarmübungen mit der Kurzhantel

  • 4ter Split:(Beine+Rücken) -Wadenheben stehend/sitzend -Beinbeuger -Beinstrecker -Adduktion -Rückenstrecker -Pferdetritt ( So nenne ich die Übung wo man mit den Beinen nach hinten drücken muss :-) )

Ich will Muskel aufbauen also mache ich pro Übung 2 Sätze mit jeweils 8Wdh.

*Und * Ich will alle 1,5monate Powelifting machen und zwar für eine Woche und dann eine komplette Trainingsause von 7 Tagen einlegen.

Was sagt ihr dazu ?

Ist das viel zu viel für den Anfang oder geht das noch ?

Sollte ich lieber 1 oder 2 Übungen weglassen pro Muskelgruppe ?

...zur Frage

Gutes Whey Protein mit Eiweiß für Muskelaufbau?

Was brauche ich zu dem Protein?

Einen Shaker?

Empfehlt mir bitte euer Equipment :)

...zur Frage

Wie viel Eiweiß am Tag?

Hey leute,

Wie viel Eiweiß kann ich am Tag essen? ich meine es ist notwendig für den Muskelaufbau und das will ich auch. Muskelaufbau, aber ich krieg auch immer Pickel. Also, wieviel Eiweiß brauche ich um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig aber keine Pickel zu bekommen.

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?