Um wie viel erhöht sich die Versicherung bei Vollkaskounfall?

6 Antworten

In der KFZ-Police steht das auf der dritten oder vierten Seite. Da gibt es zwei Tabellen. Hochstufung in der Haftpflicht und auch in der Kasko. Es hängt davon ab, welche SF-Klasse bereits erreicht ist. Die Hochstufung erfolgt zur nächsten Hauptfälligkeit (1. Januar) Die Versicherung macht dann auch normalerweise ein Angebot, den Schaden nachträglich noch selbst zu übernehmen. Alle Versicherungen bieten auch einen Rabattretter per internet.

Steht in den Versicherungsbedingungen als Tabelle oder ruf einfach Deine Versicherung an. Dann bekommst Du die Auskunft in 10 Minuten.

Ich gehe mal davon aus das Du der Unfallverursacher bist. Deine KFZ-Haftpflicht zahlt den Schaden Deines Unfallgegners. Über die Vollkasko kannst Du den eigenen Schaden regulieren. In beideb Fällen erfolgt eine Höherstufung zum 01.01. des folgenden Jahres. Das kann durchaus mehrere Stufen ausmachen, aber das Steht genau in Deiner Versicherung. Deine Versicherung gibt Dir aber auch einen Vorschlag, nach Schadensabschluss, ob es Sinnvoll ist wenn Du den Schaden "zuruck kaufst", bedeutet Du zahlst die Schadensumme an Deine Versicherung und wirst damit nicht zurück gestuft.

welchen Stundenlohn erkennt die Versicherung bei Eigenleistung an?

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Fahren ohne versicherung (Vollkasko)?

Hallo, ich fahre immer mit dem Auto meiner Mutter. Das Auto an sich hat eine Vollkasko versicherung. Was passiert wenn ich zb. jemanden reinfahre oder er bei mir ??

...zur Frage

VOLLKASKO SCHADEN - MEINE VERSICHERUNG WILL BESICHTIGUNG

DURCH EINEN FREMDVERSCHULDETEN UNFALL IST MEIN AUTO BESCHÄDIGT

DIE WERKSTATT HAT EINEN KVS AN MEINE VERSICHERUNG GESCHICKT MIT FOTOS

WARUM KOMMT EINER VON MEINER VERSICHERUNG ZWECK BESICHTIGUNG?

...zur Frage

Gekündigt erhalten von den Autoversicherung was soll ich tun?

Ich habe ein Vollkasko Versicherung und hatte. Wild Unfall nach ein Monat bekomme ich Kündigung von den Versicherung . Was soll ich machen bin sehr abhängig von den Auto. Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?