Um wieviel % ist die Kriminalitätsrate in Deutschland gestiegen?

8 Antworten

Von 2015 auf 2016 ist die Kriminalitätsrate gesunken; sie hat sich genau genommen seit Jahren nicht relevant verändert. Schwankungen waren immer nur im Bereich von unter 0,5%. 

Also nichts, was irgendwie statistisch signifikant wäre. 

Frag nicht mich, sondern schaue auf der Website des statistischen Bundesamtes nach. Ist doch nicht so schwer, oder?

Für viele ist es das, leider

0

Lockere Waffengesetze = hohe Kriminalitätsrate?

Hallo,

ich habe mich schon oft gefragt ob lockere Waffengesetze auch automatisch die Kriminalitätsrate ansteigen lassen. Ist das nur allgemeiner Falschglaube oder ist da etwas dran? Im Internet steht es einmal so und einmal so - also nichts eindeutiges.

Danke euch!

...zur Frage

Richterliche Verurteilung ohne konkrete Beweise(Fallbeispiel)?

Hallo,
ich hatte mit meinem Vater eine kleine Diskussion über eine Rechtslage (mehrere Fragen. Also folgendes Fallbeispiel:

Eine Gruppe von Jugendlichen ( 5 Personen, alle in einem Alter von 17 Jahren) feiert eine Party. Dabei wird auch Musik gehört die auch nach 22 Uhr noch laut angespielt wird. Nun kommt es dazu das die Nachbarn sich gestört fühlen und die Polizei rufen. Die Polizei trifft nun schließlich ein und gibt den Jugendlichen eine Verwarnung. Diese wird zunächst befolgten und die Musik wird leider gemacht jedoch später wieder lauter abgespielt, sodass die Polizei erneut auftauchen muss.
Über folgende Fragen haben wir diskutiert:
1. Darf die Polizei überhaupt mein Grundstück betreten, da es keine Gefahr im Verzug Lage ist? Wäre dies nicht Haufriedensbruch?
2. Dürfte die Polizei ohne richterlichen Beschluss meine Analge beschlagnahmen?
3. Num kommt es zum äußersten Fall und der Fall landet vor Gericht. Der Richter befragt nun die Polizei ob es zu laut war und die bestätigen dies. (Dazu: Zu laut ist nach meinem Ermessen keine richtige Angabe da dies im eigenen Einschätzungsvemögen lieht ob es nun laut oder leise ist). Ich verteidige mich nun und sags es war nicht zu laut, ich habe lediglich ein schlechtes Verhältnis mit meinen Nachbarn dienlich terrorisieren und deswegen die Polizei gerufen haben. Meine Freunde bzw. Gäste bestätigen dies ebenfalls und sagen auch es war nicht zu laut. Nun steht es doch eigentlich Aussage gegen Aussage wenn die Polizisten keine eindeutigen Beweismittel haben (Videomsterial zb oder wie beweißt man sowas?). Mein Vater ist nämlich der Meinung das Wort eines Polizisten überwiegt das Wort eines normalen Jugendlichen/Bürger. Jedoch macht dann doch unser ganzer Rechtsstaat kein Sinn mehr wenn Polizisten mehr geglaubt wird als den Brügern? Müssten die Aussge nicht beide gleich viel Gewicht haben vor Gericht. Würde es nun zu einer Verurteilung kommen sei es Geldstrafe oder Sozialstunden etc. Ist dieses Urteil überhaupt fair/rechtfertigend?

Vielen Dank für eure Hilfe
Wäre nett wenn ihr die Antworten zu den Fragen auch mit 1-3 nummerieren könntet

...zur Frage

Ist in San Francisco die Kriminalitätsrate wirklich so hoch?

Ist in San Francisco die Kriminalitätsrate wirklich so hoch???

Falls ja, welches Viertel ist noch am ruhigsten ????

...zur Frage

welche Länder in Europa haben Ghettos?

Hallo leute also wollte fragen welche Länder in Europa eine hohe kriminalitätsrate haben in einen gegenden also das es Deutschland nicht ist ist mir klar (;

LG

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Wie misst man um wieviel der Meeresspiegel steigt?

Gibt es da einen Vergleichswert? Ich muss das doch irgendwie abgleichen an etwas anderem um sagen zu können wieviel cm der Meeresspiegel gestiegen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?