Um wie viele Monate könnte ich die Ausbildung verkürzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

weder dein Abi, noch deine erste Ausbildung haben etwas mit dem Wissen eines Krankenpflegers zu tun.

Wenn du gute Noten schreibst, kannst du um ein halbes Jahr verkürzen bzw musst du das dann erstmal beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf 2 Jahre sollte das mindestens gehen.

In der Regel kann der Arbeitgeber von Anfang an die Ausbildung im Vertrag ein halbes Jahr kürzer ansetzen, und bei einer Leistung die du während der Ausbildung zeigst kann man auch nochmal ein halbes Jahr kürzen - was du dabei verpasst musst du natürlich dann selber vor der Prüfung erarbeiten.

Das sind zumindest die Verkürzungen, die mir bekannt sind

Übrigens: Da du schon eine Ausbildung fertig hast, bist du nichtmehr verpflichtet zur Berufsschule zu gehen, d.h. wenn du - in Absprache mit deinem Betrieb- findest, dass du besser auf der Arbeit als in der Berufsschule sein möchtest kannst du das ohne weiteres tun

Mit Zustimmung des Betriebes sind max. 6 Monate möglich. Da fu aber keine Vorerfahrung im Gesundheitswesen hast...mach die volle Zeit. Du brauchst es. 

Kommentar von Rheinflip
07.03.2017, 11:31

Ups. Nach neuem Krankenpflegegesetz ist Verkürzung nicht möglich. 

0

Spontan würd ich sagen, garnicht, da die kaufmännische Ausbildung bei einer Ausbildung im Gesundheitswesen doch garnicht anerkannt werden kann.

Kommentar von ChristianLE
07.03.2017, 11:25

Eine Verkürzung kann aber auch bei einer entsprechenden schulischen Vorbildung erfolgen. Bei einem Abitur sind das mx. 12 Monate.

0

Alex , geh zum Bund in den San dienst , da bist in den BW-Krankenhäusern , als Pfleger mit Beförderungsoptionen , langfristig besser versorgt .

Maximal 12 Monate, Grund: Abitur.

interessant

ABI

Verkäufer jetzt Krankenpfleger ...

fang erst mal an, dann sieht man ob du verkürzen kannst

Kommentar von ChristianLE
07.03.2017, 11:21

Die Verkürzung aufgrund des Abiturs muss aber vor Beginn der Ausbildung vereinbart werden.

0

Was möchtest Du wissen?