Um wie viele % verlangsamt das meine GPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PCIe 3.0 bietet die doppelte Bandbreite für die Datenübertragung. 
Eine PCIe 3.0 Grafikkarte läuft normalerweise auf einem 2.0 Slot problemlos. Bei High-End-Grafikkarten kommt es dabei zu geringen Leistungseinbußen von ein paar %. Nicht der rede Wert.

Signifikant merklich kaum. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir eher eine AMD RX Grafikkarte holen oder wenn du genug Knete hast gleich zu einer AMD Vega 56 oder 64 greifen. Die Grafikkarten sind aktueller als die Veralteten von Nvidia. Ich nutze eine AMD RX 580 seit knapp 3 Monaten und bin Hochzufrieden damit. 


Wirklich veraltet ist die 1070 noch nicht, aber es könnte sich lohnen auf die 1070 ti zu warten, Vega 56 lohnt sich preislich erst, wenn es ohne die Bundles angeboten wird, Vega 64 lohnt sich nur, wenn man nicht auf Features wie Freesync verzichten kann

1

Google mal die Unterschiede. WIrst sehen da geht kaum was verloren an Leistung.

Was möchtest Du wissen?