Um wie viel wird das Samsung Galaxy S7 billiger wenn das S8 rauskommt?

3 Antworten

Gar nicht. Bei so ziemlich allen s. g. Top-Modellen ist kein Einfluss auf die Preisentwicklung durch das Erscheinen eines Nachfolgemodells zu beobachten. Die Hersteller fahren einfach früh genug die Produktion runter. Teilweise wird beim Nachfolge-Modell zudem die unverbindliche Preisempfehlung (und somit auch der Beschaffungspreis der Händler) hochgeschraubt.

Kann leider nicht die Zukunft voraussehen. Aber in der Vergangenheit sind die Preise der Vorgängergeneration merklich gesunken.

Auf ca 500€ schätze ich, das s6 Edge ist ja auf 400 gesunken..

man bekommt es jetzt schon für 500

0

Die Abwärtstendenz des Preises war beim Erscheinen des S7 (Edge) nicht anders also vor oder nach dem Erscheinen. Das S6 Edge ist auch erst weit nach Veröffentlichung (2016-02-21) und Verfügbarkeit des S7 (Edge) auf 400 EUR gerutscht und das auch nur über einen sehr kurzen Zeitraum. Vgl. http://geizhals.de/?phist=1237267&age=9999

0

Was möchtest Du wissen?