Um wie viel Uhr wird das Internet am häufigsten genutzt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

18 Uhr bis 21 Uhr 100%
0 Uhr bis 7 Uhr 0%
21 Uhr bis 0 Uhr 0%
15 Uhr bis 18 Uhr 0%
12 Uhr 15 Uhr 0%
9 Uhr bis 12 Uhr 0%
7 Uhr bis 9 Uhr 0%

3 Antworten

18 Uhr bis 21 Uhr

Da du dich wohl eher dafür interessierst, warum du so wenig Antworten auf deine Fragen bekommst, das liegt wohl daran, dass du viel Technik bezogene Fragen stellst, davon haben die meisten hier keine Ahnung, wenn du dir manchmal die Fragen hier anschaust, fragst du dich sicherlich, ob hier die Leute überhaupt Ahnung von irgendetwas haben.

Das grenzt die Möglichkeit der Leute, die dir überhaupt antworten können, stark ein. Um genau zu sein, wer dir antworten wird ist höchstwahrscheinlich ein Mann mit einem Vollzeitjob, der hat morgens keine Lust, ist mittags arbeiten, kommt nachmittags nach hause und denkt sich gegen Abend, man könne mal was im internet surfen. Deshalb ist es am wahrscheinlichsten, dass 18 - 21 Uhr etwas relevantes deiner Fragen bezüglich online ist. 

ALLERDINGS ist dies nicht wirklich von belangen, da du deine Fragen taggen kannst und somit jemand, der sich mit diesem Themenbereich auskennt und nicht Allrounder spielt und alle Schlagwörter als Themen angibt, von denen er rudimentäre Fragen beantworten kann, sieht er deine Frage auch mit Leichtigkeit 2-3 Tage nach dem Post.

Somit ist es am besten, die Frage so früh wie möglich zu stellen, solltest du keine zufrieden stellenden Antworten bekommen, gibt es eine Funktion, die Frage nach (ich glaube) 24 Std. noch einmal an die Spitze der Fragen zu stellen.

Ich denke 18-21 Uhr ist dennoch nicht richtig. 

Eher wäre so 10-14 Uhr vermute ich, da in vermutlich fast jedem Betrieb Internet genutzt wird. Sieht man z.B. mal Verlage wie Bild an, dann weiß man das dort einige Leute sitzen die im Internet sind. 

Selbst wenn die alle nach Hause gehen, wird vermutlich nicht jeder von denen nach der Arbeit noch an den PC gehen, wenn man schon den ganzen Tag dran war.

Beispiel: 
50 Mitarbeiter sind am PC. Alle haben um 17 Uhr Feierabend und alle fahren nach Hause. Das heißt, Tagsüber waren 50 im Internet. Zuhause angekommen geht aber vllt jeder 50% nochmal an den PC, das heißt abends sind dann nur noch 25 im Internet.

Zu Arbeitszeiten denke ich also eher, das die Zeit 10-14 Uhr ist da einfach zu der Zeit viel mehr Menschen im Internet unterwegs sind (Beruflich). Abends aber eher für die Freizeit was dann sich aber etwa ausgleichen sollte, dadurch das Berufe wie Maurer oder so evtl nicht im Internet waren.

Viele die aber halt den ganzen Tag am PC waren, werden abends nicht nochmal davor sitzen.

0
@Vyled

Bei Bild sitzen die allerdings vor den Rechnern, um zu recherchieren, nicht um blöde Fragen zu ... oh mein gott, sie STELLEN die fragen! nein aber ernsthaft, bei der Arbeit arbeiten die meisten. Auch wenn sie freien Internetzugang haben. Höchsten soziale Netzwerke, um mit Freunden zu schreiben. Wir beziehens uns wie gesagt auf GuteFrage.Net Aktivitäten, da ich die Intention des Fragestellers verstanden habe, bin ich auf den globalen Aspekt gar nicht weiter eingegangen, in dem Fall würde ich dir trotzdem widersprechen, da ich dann 13-17 Uhr als Spitze ansehen würde (wenn man alles auf die selbe Zeit stellt), da um ca 13 Uhr die ganzen kleinen Kinder Schule aushaben und erstmal an ihre PCs flitzen, um zu spielen solange die Eltern noch nicht da sind (und das meistens natürlich online).

0

Das ist total plausibel, super Antwort vielen Dank! JA den Eindruck anderer habe ich auch -.-

Diese Funktionalität mit dem Tagen wahr mir bislang nicht ganz klar, super Hinweis. 

0

Jederzeit, da überall auf der Welt zu verschiedenen Zeiten jemand Online ist.

Auch in Deutschland gibt es denke ich keine Zeit, da heutzutage in fast jedem Betrieb ein Computer steht wo gearbeitet wird.

Wooow Vyled, das wahr ja eine richtig tolle Antwort, genau das wonach ich gesucht habe NICHT!

0
@joyfulfy

Dann nochmal zu deiner Frage bzgl. Gutefrage.

Ich denke das wird zwischen 18-21 Uhr sein. 
Zwar sind Global gesehen alle immer etwa gleich im Internet aber die meisten Menschen eben Arbeits Zuhause wobei Vormittags meist eher alle auf der Arbeit sind und deshalb keiner hier Fragen beantworten kann.

Viele Leute hier sind auch eher nur sporadisch hier und sind selbst vielleicht erst rübergestolpert.

Übrigens darfst du auch gerne Netter sein, dann gibs sicher auch immer bessere Antworten! Das Internet merkt sich alles....

0

global gesehen - rund um die Uhr

Genau, das wahr ja mein Einleitungssatz

Grundsätzlich wird ja jederzeit irgend wo auf der Welt das Internet genutzt

0

Ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten, was soll ich schreiben?

Hallo, ich möchte gerne Ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten, doch ich weis nicht was ich in der E-Mail schreiben soll. Könntet ihr mir bitte helfen. Hier sind weitere Angaben über mich:

• Ich bin 16 (w)
  • durch die Schule bin ich eingeschränkt (11 Klasse)
  • deshalb kann ich nur von: Montag - Freitag von 16 Uhr - 20 Uhr arbeiten, und Samstag und Sonntag kann ich jederzeit anfangen.
  • Der Grund dafür ist (falls das wichtig ist): Ich möchte nicht tatenlos herumsitzen, ich möchte etwas tun, etwas, was andere Menschen glücklich macht. Denn ich weis nicht wie lange ich noch leben werde, und ich möchte sagen können: Ja ich habe andere Menschen glücklich gemacht indem ich etwas (wundervolles) getan habe. Ich möchte selbst stolz auf mich sein!

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann meine Mutter nachschauen, wie lange ich im Internet bin?

Meine Mutter sagt immer, sie könne nachschauen, wie lange ich im Internet bin.. Ich darf nur bis um 10 Uhr an meinen Laptop.. Danach muss er aus sein. Deshalb erpresst meine Mutter mich meistens und sagt, wenn ich ihr nicht die Wahrheit sage, dann guckt sie nach..

Kann sie das wirklich irgendwo nachschauen.. Wir haben so ne ganz normale Fritzbox..

...zur Frage

Unterschied zwischen relative Häufigkeit und Laplace-Experiment?

Hallo,

das sind doch beides die gleichen Formeln! Was genau ist der Unterschied?

...zur Frage

Tattoo am Handgelenk? Einige Fragen.

Hallo, ich will mir ein Tattoo, in einem Jahr, machen lassen. Ich weiß welches Motiv ich haben will, nur noch nicht wo ich es machen will.

Mein Tattoo soll eine Schlange sein. Die Schlange soll in Silber sein, mit Grünen Augen. Ich will das Tattoo da haben, wo ich es jederzeit sehen kann, ohne in den Spiegel schauen zu müssen.

Jetzt zu meinen Fragen:

• Ist es sinnvoll das Tattoo in Silber machen zu lassen oder ist es besser es in schwarz machen zu lassen? Wegen dem verblassen. Ich mag beide Farben.
  • Wenn ich das Tattoo am Handgelenk machen lasse, soll es um das ganze Handgelenk gehen. Ich weiß das ich es vielleicht mit einer Uhr abdecken kann, aber geht das auch wenn es um das ganze Handgelenk geht?
  • Wenn ich es nicht am Handgelenk machen soll, wo kann ich es sonst machen, wenn ich es jederzeit sehen will?

Das Tattoo hat eine Bedeutung für mich, deshalb will ich es jederzeit sehen können.

Danke im Voraus, Snew.

...zur Frage

Frauen in Entwicklungsländern? (Informationsquellen)?

Hallo erstmal! Ich muss demnächst ein Referat in Erdkunde über Frauenpower in Entwicklungsländern halten. Leider finde ich im Internet wenige Informationen und deshalb wende ich mich an die Mitglieder von Gutefrage.net :) falls jemand eine gute Seite kennt würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus Gruß, Celine:)

...zur Frage

Wie oft rasiert ihr eure Schamhaare?

Ich bin 15 und hab mir vor einer guten woche das erste mal die schamhaare rasiert. hab mich halt nicht mehr wohl gefühlt wenn ich mich ausgezogen habe das da vorne so ein bsuch ist !!! bin auch nicht persvers oder so!

jetzt wollte ich euch mal fragen die oft ihr eure schamhaare rasiert...

würde mich über eine antwort freuen... und an alle: nein ich bin nicht schwul !!! ich hab mich einfach nicht mehr wohlfefühlt - das ist alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?