um wie viel uhr sollten kinder ab 14 ins bett?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

22:00 44%
22:30 16%
21:30 13%
23:00 9%
20:30 6%
21:00 6%
23:30 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
22:00

um diese uhrzeit gehen ich und mein mann schon seit jahren in der regel schlafen. ich bin jetzt 22 und ich bin auch mit 14 um zehn ins bett gegangen. wochende ist natürlich mal anders. aber regulär würde um 10 als okay bezeichnen. wenn du jedoch früh zur schule musst kommt es drauf an wie viel schlaf du brauchst

23:00

Bis 23 Uhr halte ich da schon für richtig. Die Zeit langt um beispielsweise einen Film im Fernsehen zu schauen und dann langsam zur Ruhe zu kommen. Bis zum Aufstehen für die Schule vergehen somit gut 8 Stunden, das sollte reichen.

22:00

denke, das ist ein guter mittelwert, ich (14) bemühe mich sogar noch etwas früher (21:30 uhr) ins bett zu gehen, weil ich den nächsten tag sehr früh aufstehen muss und dann vielleich noch ein bisschen lesen kann. am wochenende würde ich aber schon eher für 23:30 uhr stimmen, aber auch das muss nicht jedes wochenende sein.

Ich würde keine Regel festlegen, du wirst merken, dass das Kind früher ins bett geht, alswenn du sagst z.B. 23:00, dann geht es genau dann ins Bett.

22:00

auf keinen Fall später als 22 Uhr. Ab ca. 17 jahren dann 22:30 Uhr. (Gilt natürlich nur an Schultagen, weil die Kids da früh rausmüssen!)

Was möchtest Du wissen?