Um wie viel uhr sollte eine 12 jährige schlafen gehen wenn sie um 6: 25 aufsteht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

21 uhr 51%
22 uhr 26%
20 uhr 12%
wann sie will 4%
23 uhr 4%

12 Antworten

23 uhr

Zwischen 22 und 23 Uhr sind in der Woche fair und gut für jemanden der um 6:30 aufsteht. Ich verstehe nicht wie man ein pubertierendes Kind, welches erwachsen werden soll um 8 Uhr ins Bett schicken kann. Es kommt aber auch darauf an, wie erwachsen man ist. Am Wochenende auch ruhig einen Film bii24 oder comedyabend zu Ende sehen dürfen ist doch vollkommen normal. Ich bin mir sicher, dass Jugendliche in der Klasse sonst auch ausgelacht werden, da 8 Uhr definitiv zu früh ist.

Ich bin 12 1 halb und und Schlaf meist noch ein wenig im Bus, da ich 1 Stunde fahre und genau an meiner Haltestelle wach werde. Und jedes Jahr so 10 bis 15 Minuten erweitern. 8 Uhr ist viel zu extrem! 21Uhr sollte nur in jedem siebten Fall zutreffen, wenn die Kinder noch ziemlich kindisch sind.

22 uhr

Eine Studie hat gerade ergeben, dass viele kids zu wenig schlafen. Man setzt für dieses Alter 8,5 - 9 Stunden an, ich denke jedoch, das Schlafbedürfnis ist individuell unterschiedlich. Wenn sie sich morgens ausgeruht fühlt - dann passt's. Anell

22 uhr

Ich bin selbst 12 Jahre alt und darf nur bis 21:15 Uhr aufbleiben. Finde das voll blöd, 22 Uhr ist für 12 Jahre völlig im grünen Bereich!!!!!!!!!

21 uhr

21 Uhr ist für eine zwölfjährige spät genug,wenn sie am nächsten Tag wieder um 6.25 Uhr aufstehen muß.

22 uhr

wenn nicht sogar halb elf. 21 Uhr ist schon ein wenig krass für eine zwölfjährige. Dann würde sie nur schlaflos im Bett liegen und sich über ihre Eltern aufregen

20 uhr

Sie ist gerade mal 12 Jahre und in so einem alter ist es besser wenn sie früh schalfen geht weil sie ja auch wieder früh aufstehen muss! Denn wenn sie mehr schlaf bekommt kann sie sich auch in der schule besser konzentrieren Weil sie dann ausgeruhter ist!

21 uhr

Dann könnte sie von mir aus noch ein bisschen lesen, aber spätestens um 21.30 Uhr Klappe zu-Affe tot!

21 uhr

Spätestens. Damit sie morgens einigermaßen gut aus dem Bett kommt und dennoch genug schlaf abbekommt.

wann sie will

22:30 Uhr = 7 1/2 - 8 Stunden Schlaf reichen, am Wochenende auch mal später, wenn Ausschlafen garantiert ist.

20 uhr

20:30 Uhr spätestens! Dann bekommst du gerad noch 10 Stunden Schlaf und den solltest du haben, wenn du morgens in der Schule fit sein willst.

22 uhr

22 Uhr und knapp 8 Stunden Schlaf halte ich für angebracht. Übrigens nicht nur bei 12 jährigen ;)

22 uhr

zwischen 21 und 22 Uhr

Was möchtest Du wissen?