Um wie viel Uhr muss ich Schlafen gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das darfst du ab 18 entscheiden, weil du dann volljährig bist.

anonymous3256 26.08.2012, 15:50

Danke für die Antwort. Hätte ich mir ja denken können. :D

0

krass bin 13 und ich darf wann ich will weil meine eltern mir vertrauen dass ich nicht zu spät geh eigentlich ruht das auf vertrauen wenn du zu deinem Vater sagst bitte lass mich das entscheiden ich mach nicht so lange vielleicht mal länger aber auch nicht zu lange würde er das bestimmt verstehen

laut gesetz darfst du das erst mit 18 selber entscheiden, da du dann volljährig bist. aber versuche doch mal mit deinem vater zu reden, vielleicht drückt er dann mal ein auge zu, vor allem, wenn du am nächsten tag frei hast.

anonymous3256 26.08.2012, 16:06

Danke für die Antwort.

0

dann hast du aber einen strengen Vater... ich darf schon seit ich 13 bin allein entscheiden wann ich schlafen gehe... Laut gesetz darfst du seit du 16 bist bis 24:00 Uhr raus

anonymous3256 26.08.2012, 15:54

Ja ich muss schon seit der Grundschule um 22 Uhr schlafen gehe HAHA.

0
JaAl11 26.08.2012, 16:02

Laut gesetz darfst du seit du 16 bist bis 24:00 Uhr raus

Lt. Gesetz gibt es keine Ausgangszeiten für Jugendliche! Es greift maximal das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern, welches den Eltern zugesteht zu bestimmen, wo das Kind (unter 18 Jahren) sich aufzuhalten hat. Der Vater kann also bestimmen, dass das Kind sich um 22 Uhr in seinem Zimmer aufzuhalten hat!

0

ich durfte mit abschluss meiner schule entscheiden wann ich schlafen gehe oder nach hause komme

Das ist jetzt ne Scherzfrage oder? Wie will dich dein Vater zum Schlafen zwingen?

anonymous3256 26.08.2012, 16:04

Ne ist kein Scherz :D Seit ich 12 bin muss ich um 22 Uhr Schlafen daran hat sich bis jetzt nichts verändert. Ich hab einfach das Gefühl das mein Vater mich irgendwie nicht Ernst nimmt.

0
Jorgfried 26.08.2012, 18:47
@anonymous3256

Ich bin selbst Vater.... meine Mädels habe ich meist ernst genommen. Manchmal haben sie mich auch dazu gezwungen .....

0

Mit 18 darfst du selbst entscheiden.

ich gehe immer dann schlafen wenn ich müde bin, bin 15

Was möchtest Du wissen?