Um wie viel Uhr kann ich heute essen (Iftar)in Wiesbaden?

5 Antworten

siehe Gebetszeiten.de

Im Internet gibt es sehr viele Seiten dazu.

Hättest dir die Mühe gemacht die Seiten zu posten. Wenn ich schon schreibe, dass ich im Internet nichts gefunden habe, und du dann kommst mit: ,,
Im Internet gibt es sehr viele Seiten dazu. ''

dann ist das überhaupt keine Hilfe, eher eine Süffisanz xD

0

Muss ich wenn ich zu Iftar bei der Moschee bin Kopftuch tragen?

Also ich bin Muslima, und es ist ja gerade Ramadan. Ich faste und meine Mutter und ich gehen heute zu einer Moschee, wo sie Essen anbieten, also für Iftar. Meine Mutter und ich tragen beide keinen Kopftuch aber meine Mutter meinte zu mir, dass man auch wenn man nur zum Essen zur Moschee geht, Kopftuch tragen soll. Aber meine Freundin meinte, es ist keine Pflicht. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Kpftuch tragen oder nicht?

...zur Frage

Wie schlafe ich schnell bei Ramadan ein?

Hallo zusammen
Unzwar faste ich diesen Monat und will nach der Schule schlafen damit die Zeit schneller vergeht bis zum Iftar (wenn man essen darf) aber ich kann nicht einschlafen kann mir einer sagen wie ich schnell einschlafen kann ? Danke für alle Tipps

...zur Frage

Gebetszeiten:Fadschr um 03:01 , blödsinn?

Ich habe eine Frage zu den Gebetszeiten. 1. http://www.gebetszeiten.de/Wiesbaden/Gebetszeiten-Wiesbaden-161997 Auf dieser Seite steht beispielsweise Fadschr um 03:01 Uhr. So früh? Ich kenne es so, dass man so gegen 5 Uhr aufsteht. Also warum 03:01 Uhr?????

2.Frage

Gibt es während des Ramadan auch besondere Gebetszeiten ?

...zur Frage

Ramadan, bis wieviel uhr essen?

Hallo, ich komme aus Hamburg und bin SHIA, das ist ganz wichtig, weil shia und sunni sich bei den zeiten unterscheiden, weiss einer, bis wieviel uhr man bei shiiten noch essen darf ? Danke

...zur Frage

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Um und bis wie viel Ihr dürfen Türken bei Ramadan essen?

Hallo bin Türke und weiss nicht um wie viel Uhr ich essen soll bei Ramadan und bis wie viel Uhr ich essen darf bitte schnell antworten ist wichtig wo ich wohne Essen eine Stadt in Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?