Um wie viel uhr bucht die Postbank ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer bei der Postbank ein Konto hat, ist selber schuld. Die gehören zur Commerzbank Group, wurde von denen schon vor langer Zeit aufgekauft.

Und da hört man immer wieder Beschwerden. Ich würde die Bank wechseln.

http://www.tagesspiegel.de/themen/commerzbank/

Da es der Commerzbank als andere als gut geht, zögern die das wahrscheinlich absichtlich hinaus, dann können sie nochmal einen Tag länger mit dem Geld arbeiten. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
19.10.2016, 11:17

Comerzbank???

Das ist aber völlig falsch. Die Postbank gehört zur Deutschen Bank (die will die Postbank aber abstoßen)

0
Kommentar von Rolf42
19.10.2016, 11:24

Die Postbank hat nichts mit der Commerzbank zu tun sondern ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bank.

0

Die Postbank bucht durchgängig. Die Frage ist, um was für eine Art von Zahlung es genau geht und auf welchem Weg sie übermittelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, die sind ganz schön raffiniert bei der Postbank. Wenn es um Abbuchungen geht, machen die das schon Frühmorgens vor 9 Uhr, aber wenn jemand etwas auf dein Konto einzahlen will, geht das erst ab 9 Uhr los. Das ist halt meine Erfahrung mit der Postbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
19.10.2016, 11:25

Und was ist daran jetzt raffiniert? Ausgehende Zahlungen werden natürlich so früh wie möglich bearbeitet, eingehende erst im Lauf des Tages.

0

Was möchtest Du wissen?