Um wie viel Prozent kann ein Raumluftentfeuchter die Luft senken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, denn das kommt auf das Modell und auf die Größe des Raumes (Kubatur) an. Es gibt aktive und passive Luftentfeuchter in verschiedenen Leistungsklassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab so einen im Keller:

https://www.aerial.de/de/luftentfeuchter-ad-520-ad-540/

Hatte über 80% und kann damit locker auf 55% runter regeln. Geht natürlich auch weiter runter, aber dann wirds zu trocken.

Bautrockner in Kühlschrankgröße nehmen locker 50 Liter in 24 Stunden aus der Luft.

500ml bringen nix ... das haste ja mit einmal ausatmen wieder drin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn überhaupt nötig die Luftfeuchtigkeit zu senken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach lässt sich das nicht beantworten.

Wie du ja schon geschrieben hast kommt es auf das Modell an aber das ist noch lang nicht alles. Neben der Raumgröße kommt es vor allem auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man sicher pauschal nicht beantworten, denn das hängt von der leistung des gerätes, der luftfeuchtigkeit und der raumgrösse ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

70%, 50%, 2 L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?