Um welches Uhrmodell handelt es sich und was ist es wert?

...komplette Frage anzeigen Vorn - (Schmuck, Uhr, Wert) Hinten - (Schmuck, Uhr, Wert)

3 Antworten

Du schreibst nicht, aus was für einem Material die Uhr ist.

Ich schätze, daß sie aus Gold-Doublé ist oder vergoldet. Wenn dieses Modell, was ich annehme, noch häufig zu finden ist, wird der Wert nicht allzu hoch sein. Dazu muß der Zustand, des Bandes, die Gebrauchsspuren überprüft werden und der technische Zustand.

Ich würde die mal bei einem Antikhandel, der Schmuck und Uhren anbietet, anbieten, bzw. überprüfen lassen.

Auf dem Dachboden gefunden, heißt noch lange nicht, daß so ein Teil "uralt" ist und das ist hier nämlich nicht der Fall. Die Uhr wird ca. von 1960- 70 sein. 

Die 20 Steine sind in der Regel Rubine, die als Lager im Uhrwerk dienen.

Zum Wert kann ich nix sagen.

Was möchtest Du wissen?