um welches Tier handelt es sich?Flattermann

...komplette Frage anzeigen Flattermann - (Tiere, Schmetterling) Flattermann - (Tiere, Schmetterling)

6 Antworten

Erstaunlich.. war es wirklich ein Vogel? MAn kanns schlecht erkennen.. denke ggrad an nen UZaunkönig. Oder kann es ein großer Falter gewesen sein? Es gibt diverse "Spanner"-Arten, die recht gross werden können

Hpps, war mit Abschicken abgelkenkt, sonst hätt ichs mir gespart. Aber da lag ich mit Falter ja gar nicht falsch, interesssant, auch wiederw as dazugelernt!b Es lebe Gutefrage!

0

das ist ein taubenschwänzchen...auch kolibri-flügler genannt

diese gattung gehört zu den motten, und leben überwiegend in südlichen gefilden...da es aber auch hier immer wärmer wird haben sich welche hierher "verirrt"

Motten?! Also bitte! Das Taubenschwänzchen ist ein sehr kleine Schwärmerart. Schwärmer sind überwiegend sehr große (mit bis zu 20cm Spannweite beim Totenkopfschwärmer) Nachtfalter. Einige, zB. Taubenschwänzchen, Hummelschwärmer und Skabiosenschwärmer sind tagaktiv.

Und deine Kleidung anfressen würden sie nie, da sie sich von Blütennektar ernähren, genau wie die Tagfalter.

0

Das dürfte ein Taubenschwänzchen sein.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.dradio.de/images/44738/landscape/&imgrefurl=http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1302110/bilder/image_main/&h=194&w=259&sz=1&tbnid=QmsDLs6X0PVeJM:&tbnh=150&tbnw=200&zoom=1&usg=__ItLiV7-TbK0ocxKBjZes37YaI5I=&docid=ovOKskxvT6kqhM&itg=1&sa=X&ei=yd8lUtneCqXE7AaPw4GQBg&ved=0CIUBEPwdMAo

Das ist eine Falterart. Sie heißt Taubenschwänzchen und ist häufig in Gärten und Waldlichtungen.

Was möchtest Du wissen?