Um welches Tier handelt es sich hierbei?!

Bild 1  - (Tiere, Insekten) Bild 2 - (Tiere, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch keine Schlupfwespe wie ich eben schrieb sonder eine

HOLZSCHNAKE

http://www.insektenbox.de/zweifl/holzsc.htm

Diese grossen Arten von Schnaken, stechen übrigens nicht, und sind Nektarfresser, also braucht man sich keine Gedanken machen

0

danke...du hast Recht, es ist wirklich eine Holzschnake gewesen!

0

Es handelt sich auf jeden Fall nicht um eine Skopionsfliege, denn hier hast du ein Vergleichsfoto und diese Skorpionsfliege sieht ganz anders aus

(http://www.insektenbox.de/sonsti/geskor.htm)

Ich sage auch, das es sich um eine SCHlUPFWESPE handelt, denn die Wespenarten haben diese bräunlichen Ringe um den Körper. Ich weiss nur nicht welche der Schlupfwespen das ist.