Um welches Insekt könnte es sich hier handeln und ist es gefährlich ?

Insekt - (Insekten, Allergie, Fenster)

5 Antworten

 Wahrscheinlich Eine Hornisse. Wenn sie bzw eine Königin angefangen hat ein Nest zu bauen darf man es nicht einfach so vernichten . Sie stehen unter Naturschutz . Man muss dann einen Fachmann Rufen.  Vernichtet man  ein Nest kann das  bis zu 50.000 Euro Strafe kosten.  Hornissen sind eigentlich sehr friedlich. Man kann wenn verhindern daß sie eindringen und ein Nest angangen kann

Hornisse oder Biene ist Quatsch.Dem Bild nach handelt es sich ziemlich sicher um eine Königin der deutschen Wespe. Für eine Hornisse ist sie viel zu klein. Kommt mir ca 3-4 cm vor. D.h. Jetzt handeln bevor die ersten Wespen schlüpfen. Wenn sie loslegen fehlt zum Schluss das Styropor im Kasten und alles wird mit dem Nest verklebt. Denk aber daran dass sie jetzt schon ihr Nest verteidigt. Grüße Slp

Das ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, von der Größe ähnelt es einer Hornisse. Dagegen kannst du nichts machen da Hornissen auf der roten Liste der bedrohten Tierarten stehen und somit geschützt sind. Du solltest ruhig bleiben solange sie nicht in deinem Zimmer herumschwirren darfst du ihnen kein haar krümmen. währed Uhr wirklich in Gefahr oder würdet gestochen werden, dürfte das Nest von einem spezialisten entfernt werden!

Wie kann man eine Hornisse von einer Wespe unterscheiden? Es tut immer noch weh!

Ich wurde gestern abend gestochen. Ein Tier saß auf meiner Schulter, im Nackentbereich. Zunächst hatte ich es nicht bemerkt.

Ich nahm die Hand, um da dieses "etwas" wegzumachen. Auf einmal ein stechender Schmerz in der Hand.

Ich sah das Tier noch wegfliegen, konnte aber nicht erkennen, ob es eine Biene, Wespe, oder Hornisse war.

Wie kann man diese Tiere unterscheiden?

Was hilft gegen einen Stich bzw. Biß ?

...zur Frage

Wer hilft mir bei der Artenbestimmung?

Es ist grösser als eine Wespe aber kleiner als eine Hornisse und hat relativ lange Beine. Aber ihr Körper hat die Zeichnung eben wie eine Wespe oder Hornisse.

Sie tauchen immer Abends, wenn es dunkel ist auf und sie fliegen brummend und nervös dem Licht entgegen, sind aber nicht agressiv also vom Verhalten her eher wie eine Hornisse, Biene oder Hummel.

...zur Frage

Ist das eine Hornisse Schwebefliege?

Biene, Wespe, Falter

...zur Frage

Riesige wespenartige Wesen?

Mich würde mal interessieren wie groß das größte wespenartige insekt ist auf der welt. die hornisse ist ja auch shcon groß aber ich denke es gibt da in tropischem raum vllt noch größere und gefährlichere arten die so ähnlich sind wie eine wespe oder hornisse.... hab mal was von einer wespe gehört die schwarz ist und eher so in wärmeren ländern umherfliegt, aber vllt ist die ja auch nich so groß

...zur Frage

Riesen Insekten

Hallo eine Frage Und zwar letzen Sommer habe ich in meinen Garten ein Riesen Insekt gesehen es war so 7cm lang ich weis nicht was es wahr eine Hornisse eine Wespe eine Biene keine Ahnung
Es ist auf jeden fall gelogen und war so gelb schwarz

Was war das

...zur Frage

Wespe ? Hornisse ? Was ist das ?

Die Streifen sehen weder aus wie Biene oder Hornisse. Einfach interessehalber weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?