Um welches Insekt handelt es sich (Haushalt, Ungeziefer)

5 Antworten

Ja , es ist ein Speckkäfer http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Speckkaefer-Lebensweise-Bekaempfung.htm

Für die Nachwelt:

Bisher scheint die Bekämpfung augenscheinlich erfolgreich. Ich habe alle Ecken freigeräumt, Möbel aberückt; viele Larven habe ich "nicht eingebohrt" sonder frei gefunden. Die habe ich entfernt. Ich die befallenen Ecken habe ich Insektizide (weil unzugänglich) gesprüht und Pheromonfallen (ARIES PantryPatrol) aufgestellt, lockt und fängt sogar die Larven.

Weiterhin habe ich TurboSec Gold besorgt, ein Mittel, dass die Käfer (und vielleicht auch die Larven?) ohne Gift tötet. Ist ein Pulver das auf dem Boden aufgetreut wird.

Als Wichtig empfinde ich auch jedenfall, dass alles gründlichst freigeräumt und sauber gemacht wird. So erkennt man, wenn sich irgendwo noch Larven befinden, denn diese häuten sich und hinterlassen so Spuren. Man muss halt sehr regelmäßig dran bleiben und ständig alles kontrollieren. Aber ich glaube, dass man das so gut in den Griff bekommen kann, vor allem in kleinen, übersichtlichen Wohnungen.

Nach einigen stürmischen Nächten, ist wohl auch klar, wo die bei mir herkommen. Es sind 2 riesige verlassene Vogelnester aus den großen Eichen vor meiner Tür gefallen. Also Obacht! :)

0

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Bienen- oder Hummelnest unter Wolldecke im Schuppen?!?

Haben heute unseren Schuppen aufgeräumt und unter einer zerknüllten Wolldecke ist ein lautes Summen zu hören. Traue mich nicht so recht die Decke ganz weg zu ziehen... eine kleine habe ich weg gezogen und da kamen drei vier Tierchen vor. Ist es möglich das Bienen oder Hummeln auch am Erdboden unter einer Wolldecke ein Nest bauen ?!

...zur Frage

Ungeziefer in der Wohnung - was ist es und wie bekomme ich es los?

Hallo,

seit ein paar Wochen fallen mir kleine Tierchen in der Wohnung auf: rötliche Farbe, etwa 5mm groß, dicker Körper, kleiner Kopf, 6 Füße. Erinnern mich an vollgefressene Wanzen. Sind recht langsam unterwegs.

http://de.tinypic.com/m/htfwps/4

Wäre sehr dankbar über Hinweise,

  • was das für Tiere sind
  • wovon sie sich ernähren
  • wie ich sie losbekomme

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Was ist das für winzige MiniKäfer?

Was ist das für eine Käferart? Habe ich jetzt schon ein paarmal an der Wand entlanglaufen gesehen und sind winzig klein.

...zur Frage

Mottenähnliche Tierchen im Schlafzimmer

Also in meinem Schlafzimmer habe ich die Letzen Tage immer wieder so Mottenähnliche Tiere gesehen. Die sind auch immer erst Abends gekommen und das Fenster ist auch zu, und wenn nur Tagsüber offen. Kann das sein das ich ein Nest im meinem Zimmer habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?