4 Antworten

Schwer zu sagen. Man sieht einfach zu wenig von dem Tier. Ist das ein präpariertes Tier oder eins im Tierpark oder ein wildlebendes? Oft ist der Lebensraum des Tieres ein gutes Hilfsmittel zur Bestimmung bei wildlebenden Tieren. Ich meine ein wildlebender Steinadler wird nicht im Lebensraum eines Steppenadlers oder Seeadlers zu finden sein, ein Steppenadler nicht im Lebensraum eines Steinadlers oder Seeadlers und ein Seeadler nicht im Lebensraum eines Steinadlers oder Steppenadlers.  Ich kann dir zwar nicht genau sagen was das für eine Art ist aber ich schwanke zwischen dem Steppenadler lat. Aquila nipalensis aus der Familie der echten Adler oder dem Steinadler lat. Aquila chrysaetos und dem Seeadler lat. Haliaeetus albicilla aus der Familie der Habichtartigen. Diese Tiere sind auch bei Wikipedia zu finden wo auch noch mehr über sie steht.

Das ist ein Steinadler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler

Hier kannst du dir die beiden anderen in Deutschland bekannten Arten ansehen. Es sind Fischadler und Seeadler. Ich haben sie selbst gefilmt. 

https://youtube.com/watch?v=J9438kiiGng

Toller Film, in Brandenburg aufgenommen?

0

Wobei man anmerken muss, dass Fischadler streng genommen keine Adler sind. ;)

0

Hallo,

das ist ein Steinadler (Aquila chrysaetos). Gut erkennbar an dem "goldenen" (bzw. hellbraunen) Nacken. ;)

Viele Grüße!

Was möchtest Du wissen?