Um welchen Steckertyp handelt es sich hier?

...komplette Frage anzeigen Der genannte Stecker - (Musik, Hardware, Sound) Der gleiche Stecker, andere Perspektive - (Musik, Hardware, Sound) Vergleich mit einer CD - (Musik, Hardware, Sound) Vergleich mit verschiedenen Klinkensteckern (3,5mm, 6,35mm, der unbekannte) - (Musik, Hardware, Sound)

3 Antworten

Das sind Klinkenstecker!

Von diesen gibt es die verschiedensten Schaft-Durchmesser. Die gängigsten sein 6,35 und 3,5mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SkySuper 26.08.2016, 10:02

Danke dass du alle anderen Fragen sorgfältig durchgelsesen und dir die Fotos ganz genau angesehen hast (Vor allem das 4te). Es ist trotzdem immer noch kein Klinkenstecker! Voher ich das weiß? Ich habe das teil versucht in eine Jack-Büchse zu stecken. Und weil es absolut und nicht im geringsten ein typischer Klinkenstecker ist!

0
hoermirzu 27.08.2016, 08:14
@SkySuper

Das sind Klinkenstecker und in die passende Buchse kann man sie auch einstecken!

0
SkySuper 04.09.2016, 00:32
@SkySuper

Und außerdem bezweifle ich dass es 40-50 Jahre alte Klinkenstecker gibt.

0
hoermirzu 04.09.2016, 11:29
@SkySuper

Es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Beharrlichkeit manche Menschen ihre, aus Unwissenheit resultierenden Irrmeinungen zu verbreiten versuchen.

Klinkenstecker hat man im 19Jhdt. für die Telefon-Verbindungstechnik entwickelt. Sie haben damit als Steckverbindung im NF-Bereich wahrscheinliche die längste Entwicklungsgeschichte. Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen mit bis zu 5 Kontakten und den unterschiedlichsten Schaftdurchmessern. 2,5mm sind moderne für Geräte mit wenig Platz, 3,5mm trifft man immer häufiger im Audiobereich an. 4,4mm, der sogenannte Bantamstecker, ist oft in Studios zu Hause. Das Militär verwendet 5,23mm dicke für die Kommunikation in Flugzeugen, 6,35mm ist das Stndardformat für Musiker und 7,13mm kommt bei der zivilen Luftfahrt zum Einsatz.  

0

Vielleicht ein Bananenstecker.
Bei 4mm würde das sogar hinkommen, aber die haben normalerweise eine Feder drin.

SkySuper 25.08.2016, 01:58

Kann gut sein, wie gesagt, das Teil wurde quasi aus dem Müll gekramt.

0
SkySuper 25.08.2016, 21:46

Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Bananenstecker.

0
NMirR 25.08.2016, 22:14

die haben nur einen Pol.

1
SkySuper 04.09.2016, 00:30
@NMirR

Danke! Endlich jemand der sich die verdammten Fotos anschaut!

0

Keine Ahnung, aber wenn du es benutzen willst ist es sicher günstiger einen Klinkenstecker anzulöten als einen Adapter zu kaufen.

SkySuper 25.08.2016, 22:17

Ist mir bewust. Ich frage einfach nur aus interesse und neugierde. Ich habe nicht vor, das Gerät zu verwenden, weil es ca 40-50 Jahre alt ist.

0
NMirR 25.08.2016, 22:17

okay

0

Was möchtest Du wissen?