Um welchen Pflanzenschädling handelt es sich?

...komplette Frage anzeigen Blätter mit weiße Klümpchen - (Pflanzenpflege, Schädlinge)

3 Antworten

Ich würde ev. die kompl. Erde austauschen und den Ficus in der Dusche abbrausen. Kombidünge- oder reine Pflanzenschutzstäbchen in der Erde könnten dann helfen, da die pflanze die Stoffe aufnimmt

Vielen Dank! Die Pflanze steht leider bei mir auf Arbeit und ist sehr groß. Daher werde ich es erstmal mit Florfliegenlarven probieren. Aber trotzdem nochmals danke für den Tipp! :)

0
@SiSei90

habe meinen auch in die Firma mitgenommen (die ist vor kurzem übersiedelt), bei dem würde es in einer Dusche auch schon eng... mit Neemöl besprühen könnte auch helfen

0

Die sind sehr hartnäckig. Am besten du schneidest ein Blatt ab und gehst zu OBI oder Dehner. Pflanzen die in der Nähe stehen woanders hinstellen sonst werden die auch noch befallen. Wolläuse bzw Schmierläuse sind sehr hartnäckig. Deshalb was gutes holen. Oft ist es so, dass man die Pflanze entsorgen muß

Das sind "Wollläuse" oder auch "Schmierläuse" genannt.

Was möchtest Du wissen?