Um welchen mittelalter Film geht es?

4 Antworten

Der Mann mit der eisernen Maske?
Dabei geht es um König Ludwig 14. Im 17. Jahrhundert. Wurde mehrfach verfilmt zuletzt 1996 mit Leonardo de Caprio  und Anne Parillaud

Nein, der ist es nicht. So populär war der Film denke ich nicht.

0

Das Thema an sich ist die Dreiecksgeschichte um Arthus, Guinivere und Lancelot. Der Film, der sich am stärksten darauf konzentriert, ist wohl "Der 1. Ritter" mit Richard Gere, Sean Connery und Julia Ormond. Nun ist die aber eigentlich brunette. Sicher, dass es eine Blondine war? Bzw. bist du dir mit den 90ern sicher?

Ansonsten kannst du dich mal durch diese Liste arbeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Artusepik_in_Kunst,_Literatur,_Musik,_Film_und_Computerspiel#Spielfilm_und_Fernsehen

Nein, der Film ist es nicht :) vielen Dank für die Liste, ich schaue sie mir mal durch

0

Klingt nach einer der zahlreichen Adationen der Artussage, welcher Film genau das ist, kann ich dir aber nicht sagen, vlt. hilft dir das aber schon

Was möchtest Du wissen?