Um welchen Käfer handelt es sich hier in der Wohnung?

 - (Natur, Insekten, Käfer)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht eher nach einer Zikade als nach einem Käfer aus.

Da es davon sehr viele verschiedene gibt und das Bild nicht wirklich eine genaue Bestimmung zuläßt, könntest Du hier mal selbst schauen:

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm

Zikaden im Haus zählen nicht zu den Schädlingen, sie flüchten nur gerade vor der Kälte in unsere Behausungen. Sie stechen und beissen auch nicht. ; )

Zur Zeit findet man besonders gerne die Ribauts-Winterzikade Acericerus ribauti (eine Zwergzikade) im Haus:

https://www.google.de/search?q=Acericerus+ribauti&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjF-IDsvaPeAhUC66QKHRQ9B5sQ_AUIECgD&biw=1483&bih=802

73

Merci für's Sternchen : )

0

Kann bitte jemand diesen Käfer bestimmen?

Wir haben seit Anfang des Jahres immer wieder diese Käfer in der Wohnung. Sie halten sich stets in Fensternähe auf und sind nur 2-3 mm groß. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt und evtl. auch wie man sie wieder los wird?

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man gegen solche Käfer machen?

hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir sagen um welchen Käfer es sich Handelt? In letzter Zeit finde ich immer wieder regelmäßig einen kleinen Käfer bei mir in der Wohnung und da ich kein Insekten Fan bin, meine Wohnung sehr oft Reinige Fallen mir diese Krabbeltiere besonders auf :( ich finde Sie nur im Wohnzimmer auf, können sie vom Dielenboden (Altbauwohnung) kommen? Auf jedenfall will ich diese Mitbewohner wieder loswerden, hab kein Interesse daran meine Wohnung mit Ihnen zu teilen :)

Für Euere Antworten wäre ich sehr Dankbar :)

...zur Frage

schwarzer fliegender Käfer!

Kann mit bitte jemand sagen, um welchen Käfer es sich handelt?Und wie ich die evtl. loswerde? Habe die Ficher in meiner Wohnung.

Danke im Voraus!

Mfg

...zur Frage

Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Hallo, Sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen und in einem Zimmer (Schlafzimmer) tauchen vermehrt komische kleine Käfer auf. Haben heute 15 Stück gefunden und entfehrnt und jetzt sehe ich schonwieder welche... Kann mir jemand sagen um welche Käfer es sich handelt, wie ich die wegbekommen oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll? Lg

...zur Frage

Wie heißt dieser - von mir fotografierte - Käfer?

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, um welche Käferart es sich hier handelt?

Bild ist hier:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?