Um welche Uhrzeiten gibt es am wenigsten Stau (Zoll)?

2 Antworten

Tendenziell gibt es Nachts am wenigsten Stau bei einem Grenzübergang mit Zollkontrolle, so zwischen 2:00Uhr und 5:00Uhr. Aber darauf verlassen kann sich nicht, da spielen noch Entfernungen zu bestimmten Ländern, deren Feriendaten und wann man selbst unterwegs ist eine Rolle.

ZB: Wenn in einem Bundesland in Deutschland Ferien beginnen sollte man damit rechnen dass ein erheblicher Teil der Menschen ausländischer Herkunft am Freitagnachmittag /-abend des Ferienbeginns in ihre Heimat fahren. Dauert es nun ca 10 Stunden bis zur Landesgrenze eines entsprechenden Grenzübergangs könnte genau zu dieser nächtlichen Zeit der meiste Stau sein.

Ich habe nachts die besten erfahrungen gemacht

Hallo Leute, Stau im Dorf?

Hallo Leute, ich wohne in einem Dorf (11.000 Einwohner) und ich fahre mit dem Bus jeden Tag 2 mal (hin und zurück) zu meiner Schule im nächsten Dorf das 5km entfernt ist (8.000 Einwohner) Ich bin in der 8. klasse, das heißt ich bin schon ca. 2.500 mal Bus gefahren. Und noch nie war soooo viel Stau. Im Dorf kann man morgens auf den Straßen laufen und jetzt stehen morgens schon lange und nachmittags nach der Schule ist es noch viel mehr. Woran könnte das liegen? Dass seit 2 Tagen Stau in einem Dorf ist, in dem sonst so gut wie garnicht los ist?? Strangie strango

...zur Frage

Wann ist der beste Reisetag?

Hallo, wir möchten gerne vom Osten Österreichs nach Vorarlberg (über München) fahren, welcher Tag wäre der beste Reisetag dafür (am wenigsten Stau)? Samstag, 12.8., Sonntag 13.8., Montag 14.8., Dienstag 15.8. (Feiertag!)

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau vorbeischlängeln?

Moin. Hab mal gehört, dass sich Motorradfahrer in einem Stau zB. auf der Autobahn vorbei schlängeln dürfen. Nicht auf dem Standstreifen! Stimmt das? Immerhin trägt es zum fließenden Verkehr bei.

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?