Um welche Uhrzeit machen Zahnärzte in der Regel auf? 8 uhr? 9 uhr ...?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Ein Wahlarzt wird vermutlich später aufmachen und früher schließen als Ärzte der GKK.

Im Endeffekt können Ärzte meiner Erfahrung nach selbst bestimmen, wann und wie lange sie offen haben. Aber meistens sehe ich Ärtze, die von 9-11 Uhr und 13-17 Uhr offen haben. Also in zwei Perioden.

Da gibt es keine Norm. Jeder Arzt entscheidet das für sich selbst. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Webseiten (Arztsuchen), auf denen die Sprechzeiten genannt werden. Viele Praxen haben sogar eigene Webseiten. Oder du rufst einfach an und mit ein bisschen Glück kommt eine Bandansage, die dir die Sprechzeiten nennt ;)

Kommt auf deinen Arzt an. Unser Zahnarzt hat sehr ungewöhnliche Öffnungszeiten.

Montags macht er schon um 05:00 auf dafür aber um 12:00 zu. Dienstag relativ normal 9:00-18:00.

Donnerstag macht er erst um 14:00 auf aber dafür bis 22:00.

Dein Zahnarzt kann sich relativ aussuchen wie er aufmacht.

Kommentar von Mondraute
05.03.2017, 23:07

Wer geht um 5 Uhr zum Zahnarzt?! xD

0
Kommentar von tabstabs
05.03.2017, 23:08

Menschen die einfach im Normalfall keine Zeit für den Zahnarzt haben. Ich bin sehr froh um die Termine um 5-6 nur leider sind die fast immer 3 Monate vorher schon vergeben.

0

Für die Angestellten beginnt der Arbeitstag spätestens um 8. Manchmal beginnt die Sprechstunde aber auch erst um 9, weil vorab noch Verwaltungsaufgaben übernommen werden.

Die meisten machen schon um 8 Uhr auf.

Google aber einfach mal die Praxis, zu der du willst, da finden sich die Öffnungszeiten recht leicht.

Kommentar von faden77
05.03.2017, 22:07

in Google steht aber nichts

0

Ist eigentlich unterschiedlich. Meiner öffnet um 9

Das kommt auf die Praxis an.

Also bei uns machen die meisten um 08:00 Uhr auf. Du kannst aber auch mal im Internet schauen, einfach auf der Webseite :)

Was möchtest Du wissen?