Um welche Spinnenart handelt es sich hier auf dem Foto?

 - (Tiere, Spinnen, Spinne)  - (Tiere, Spinnen, Spinne)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine handelsübliche Kreuzspinne, wie sie überall in Europa zu finden sind.

Na das ist sehr enttäuschend ich dachte schon ich hab hier ein super seltenes Monstrum Elite Alien Exemplar gefunden mit zwanzig tausend giftdrüsen die zu einem sofortigen Tod führen aber nein nein nein ich hab natürlich eine übliche kreuzspinne gefunden die es in Millionen europäischen Gärten gibt

0

Hallo ,

Um eine Spinnenart zu identifizieren , sollte der Rücken fotografiert werden . 

Daher  tippe ich  , das es sich um eine Gartenkreuzspinne handelt .

https://arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_2_ara_lab_aran&sci=Araneus&scisp=diadematus

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Na das ist sehr enttäuschend ich dachte schon ich hab hier ein super seltenes Monstrum Elite Alien Exemplar gefunden mit zwanzig tausend giftdrüsen die zu einem sofortigen Tod führen aber nein nein nein ich hab natürlich eine übliche kreuzspinne gefunden die es in Millionen europäischen Gärten gibt

0

Irgendeine Kreuzspinnenart. Wär sie von oben aufgenommen, könnte man sie leicht genauer bestimmen.

Na das ist sehr enttäuschend ich dachte schon ich hab hier ein super seltenes Monstrum Elite Alien Exemplar gefunden mit zwanzig tausend giftdrüsen die zu einem sofortigen Tod führen aber nein nein nein ich hab natürlich eine übliche kreuzspinne gefunden die es in Millionen europäischen Gärten gibt

0

Das ist eine gewöhnliche Kreuzspinne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das ist sehr enttäuschend ich dachte schon ich hab hier ein super seltenes Monstrum Elite Alien Exemplar gefunden mit zwanzig tausend giftdrüsen die zu einem sofortigen Tod führen aber nein nein nein ich hab natürlich eine übliche kreuzspinne gefunden die es in Millionen europäischen Gärten gibt

0

Normale Kreuzspinne

Na das ist sehr enttäuschend ich dachte schon ich hab hier ein super seltenes Monstrum Elite Alien Exemplar gefunden mit zwanzig tausend giftdrüsen die zu einem sofortigen Tod führen aber nein nein nein ich hab natürlich eine übliche kreuzspinne gefunden die es in Millionen europäischen Gärten gibt

1